Dragon Quest Builders 2

Tim Henze
Dragon Quest Builders 2 Logo

Baut eure eigene Insel

Neben dem Story-Modus gibt es zwei weitere Features, das Anschlagbrett und den Erbauermodus. Das Anschlagbrett dient euch als Zugriff auf die Bauten von allen Baumeistern der Welt. Ihr könnt euch diese anschauen oder auch besuchen. Ihr selber könnt jederzeit während eures Abenteuers einen Schnappschuss-Modus starten, wo ihr jedes Ereignis in Form von Fotos festhalten und hochladen könnt. Im Erbauermodus erhaltet ihr, wie im ersten Teil, eine komplett eigene Insel, auf der ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Dies lässt euch eure ganze Kreativität ausleben und kann auch sehr viel Spielzeit in Anspruch nehmen. Besonders gekoppelt mit dem üppigem Story-Modus bietet Dragon Quest Builders 2 enorm viel Spielzeit.

Preis & Wertung: 59,99€
  • 9.1/10
    Fantastischer Nachfolger - 9.1/10
9.1/10

Der verbesserte Nachfolger, der den ersten Teil obsolet macht

Was gibt es also nun insgesamt zu sagen? Square Enix ist es gelungen einen perfekten Nachfolger eines gewagten Spielkonzepts zu veröffentlichen. Nicht nur fühlt sich das Gameplay viel dynamischer an, auch das Aufgabensystem ist abwechslungsreicher geworden. Musik, Story und Grafik sind auf hohem Niveau und gerade im Handheld-Modus sieht das Spiel fantastisch aus. Erfreulich war auch, dass viele gewünschte Features von Fans eingeführt und auch in die Story implementiert wurden. Wer auch nur ein wenig mit Minecraft und Dragon Quest anfangen kann, muss hier zuschlagen. Dragon Quest Builders 2 ist der perfekte Nachfolger.

User Review
5 (1 vote)
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hab den 1. Teil zuhause aber nur angespielt gehabt, hatte noch genug andere Spiele zum durchzocken. Der 2. teil wird geholt, sobald ich mit dem 1. teil durch bin.

  2. Habe den ersten Teil von Dragon Quest Builders nie gespielt, aber viel Gutes gehört. Da Dragon Quest Builders 2 umso besser sein soll, freue ich mich schon darauf, das Spiel ab morgen zocken zu können. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot