Doctor Who: The Edge of Reality erscheint im September

Im vergangenen Jahr berichtete Nintendo Connect, dass an einer Doctor Who Videospiel-Trilogy gearbeitet wird, die man damals als „trilogy of experiences“ (Trilogie an Erfahrungen) bezeichnete. Der erste Teil der Triologie war das VR-Game Doctor Who: The Edge of Time, welches 2019 erschien. Der zweite Teil sollte für Nintendo Switch und der dritte Teil als Mobile-Game im Frühjahr 2021 erscheinen. Der Zeitplan schien jedoch etwas durcheinander geraten zu sein, denn der Switch-Teil erscheint erst im September dieses Jahres, während das Smartphone-Game The Lonely Assassins im Februar 2021 veröffentlicht wurde.

‎Doctor Who: Lonely Assassins
‎Doctor Who: Lonely Assassins
Entwickler: Maze Theory Ltd.
Preis: 3,99 €

Vor zwei Tagen erreichte uns endlich ein neuer Trailer samt Release-Datum für Doctor Who: The Edge of Reality. Begleitet den dreizehnten Doktor und den zehnten Doktor auf ihrer Reise durch das “Chaosverse”. Das Spiel wird am 30. September 2021 für Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox one, Xbox Series X|S und für PC (Steam) erscheinen. Hier seht ihr den Trailer:

Worum geht es bei Edge of Reality?

Doctor Who: The Edge of Reality baut auf dem VR-Titel Doctor Who: The Edge of Time auf. Das Spiel ist für die aktuelle und kommende Konsolen-Generation geplant. Es wartet “mit einer originellen Doctor Who-Geschichte aus der First-Person-Perspektive” auf. Zudem wird euch “brandneues Gameplay” geboten, bei dem es “neue Monster sowie neue Welten zu entdecken gilt”. Die dreizehnte Reinkarnation des Doktors – Jodie Whittaker – spielt die Hauptrolle. Im Spiel werden die Stimmen von Jodie Whittaker und vom zehnten Doktor, David Tennant, zu hören sein. Ihr setzt die Geschichte fort, die in The Edge of Time begann, und arbeitet mit dem Doktor zusammen, um ein größeres Rätsel zu lösen.

In The Edge of Reality trefft ihr auch auf klassische Doctor Who-Monster wie die imposanten Daleks und furchterregende weinende Engel, erlebt die Cybermen und weitere Feinde, die noch enthüllt werden müssen, …

6 comments
  1. Mich hat der Fact überrascht, dass der Monster Hunter Amiibo mit Animal Crossing New Leaf kombinierbar war! Solche Kooperation sollte es viel mehr geben. Mario amiibo bei Zelda und Zelda Amiibo bei Mario! Das wäre schön!

  2. Hätte ich nur gewusst, dass man die Amiibo Figuren bei New Leaf scannen kann. Dann wäre meine Stadt noch etwas cooler gewesen. Danke für die interessanten neuen Fakten und das schöne Gewinnspiel.

  3. Den Fakt mit den Amiibos zu Animal Crossing New Leaf fand ich tatsächlich am Besten.
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren ❤
    Ich wünschte in New Horizons wäre das auch möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot