Portierung, Remaster oder Remake von Digimon World wird in Erwägung gezogen

Digimon World wurde 1999 von Bandai auf der PlayStation veröffentlicht und befasst sich mit den Digimon in Form von virtuellen Haustieren. Ähnlich wie die Tamagotchis zu jener Zeit. Es folgten verschiedene Fortsetzungen für die PlayStation und andere Plattformen.

Der Digimon-Spieleproduzent Kazumasu Habu „erwägt“ eine Portierung, ein Remaster oder ein Remake des ursprünglichen Digimon World, sagte er während einer Fragerunde auf der Digimon Con 2022 (via Gematsu).

Wir haben viele Anfragen für eine Portierung oder Neuauflage des ursprünglichen Digimon World erhalten“, sagte Habu. „Ich sehe das positiv. Aber gleichzeitig denke ich auch darüber nach, welche Wahl – Portierung, Remaster oder Remake – besser ist.

Habu fuhr fort: „Wenn ich mich für Port/Remaster entscheide, dann denke ich, dass es definitiv machbar sein wird. Falls die Fans jedoch ein Remake wollen, müssen wir darüber nachdenken, wie viele zusätzliche Elemente wir in das Spiel integrieren sollten. Digimon World hat eine sehr gute Balance zwischen File Insel (File Island) – dem Startpunkt – und den erscheinenden Digimon. Wenn wir ein neues Feld hinzufügen – zum Beispiel den ‘Ordner Kontinent’ (Folder Continent) – ​​oder ein neues Digimon, dann sollten wir es meiner Meinung nach als neues Produkt und nicht als Remake behandeln.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhin eure Meinung mitteilen könntet. Bitte teilt uns eure Meinung im Kommentarbereich oder an anderer Stelle mit. Wir würden uns freuen, von euch zu hören.

Ihr habt den Mann gehört: Schreibt uns eure Meinung unten in die Kommentare. Bedarf es einer Wiederbelebung von Digimon World und in welchem Umfang möchtet ihr es spielen?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ich würde mich mega über einen Bugfreien Port auch für die Nintendo Switch freuen oder meinetwegen für PC.
    Hauptsache man kann den alten Charme genießen.
    Eventuell könnte man die Grafik ein kleines bisschen aufpolieren, aber ich würde einen älteren Grafikstil bevorzugen. Vor Allem weil ich nur neuere Pixelspiele kenne, die davon komplett abweichen.

    Neue Digimon miteinzubringen ist natürlich ein cooler Gedanke, aber inwieweit ist das machbar, ohne das Grundspiel zu verändern?

    Evtl mit einem späteren DLC mit einer weiteren Story?
    Also sind neue Digimon etwas über das ich mir im Basegame keine Gedanken mache.

    ICH WÜRDE DEN PORT SOFORT KAUFEN

  2. Hab durch mein altes Digimon World Lösungsbuch geblättert und musste mal wieder sofort nach Digimon googeln… auf ein Wunder hoffen halt.
    Jetzt les ich des und bin einfach so glücklich 😀
    Digimon World 1 hat meine Kindheit bestimmt und mich auch bis heute geprägt.
    Und es ist SO schwer ein gutes Digimon Spiel zu finden.
    BITTE bringt das Game aufpoliert wieder. Am besten eine hübschere, bugfreie Version. Und behaltet den alten Stil bei und macht es nicht zu einem generischen Anime Game…
    Wenns raus kommt feier ich so eine Party mit meinen Counsins

  3. Ich habe Digimon world 1 für die psx geliebt. Durch den PAL Bug musste das Spiel erst von Fans gepatcht werden, damit man 100% erreichen kann. Digimon world 1 als remaster in HD mit scharfen Texturen und überarbeiteten 3D Modellen wäre schon total super! Da Digimon world next Order aber auch richtig gut gemacht wurde , würde ich mich auch sehr über einen gänzlich neuen Teil freuen mit schöner Grafik, einer großen Welt, neue Digimon und mehr DNA digitationen.

  4. PLS PLS PLS!
    I have every Digimone game (i even got the ones that where Japan only and don’t understand a Single word xD), every episode of the anime, every movie and so much merchandise.
    I loved Digimon World 1.
    I also loved the relation in digimon World next order.
    But i guess we all don’t really need a new game. The old one is fine. Just fix the PAL Version Bug pls xD
    And Pls Pls Pls bring it to Playstation ! ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot