Diese drei Gewinner:innen freuen sich über Hades für Nintendo Switch

Selten hat mir eine Analyse und Auswertung eines Gewinnspiels so viel Spaß gemacht wie heute. Es gab viele unterschiedliche Antworten! Unser Hades-Gewinnspiel ist zu Ende und demnach darf ich euch die drei glücklichen Gewinner:innen verkünden. Zuvor aber ein paar kleine und interessante Fakten: Das Gewinnspiel verzeichnete 90 Kommentare, wobei wir einen davon wieder abziehen müssen – da habe ich jemandem geantwortet.

79 Personen gaben leider die falsche Antwort. Wir wollten, dass ihr neun Götter-Gaben (Fähigkeiten) sechs verschiedenen Personen zuordnet. Aphrodite ist gemäß der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde. Acht Teilnehmer ordneten daher das “Gruppengelage” der Göttin der Liebe – Aphrodite zu. Sie wurde insbesondere als Schutzherrin der Sexualität und Fortpflanzung verehrt, die sowohl den Fortbestand der Natur als auch die Kontinuität der menschlichen Gemeinschaften gewährleistete. Ich verstehe also, weshalb diese Zuteilung in den Köpfen einiger stattfand, allerdings stimmt es leider nicht. Diese Götter-Gabe gehört wem anderes; Dionysos ist in der griechischen Götterwelt nämlich der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, des Wahnsinns und der Ekstase. Da haben wir euch also ein wenig aufs Glatteis geführt.

Apropos Eis: Ihr lagt richtig damit, dass Demeter die Fähigkeit “Eiswein” zuzuordnen war. Dies veranlasste offenbar aber auch die Mehrheit zur Annahme, das Gruppengelage auch noch dazuzupacken, was zugegebenermaßen ein kalkulierter Stolperstein war – Es sollte ja nicht zu einfach werden. Alles in allem danken wir an dieser Stelle nochmals Nintendo für die Ermöglichung des Gewinnspiels und euch für die Teilnahme!

Marcel Bergmann, Gelli! und Manuel haben entweder gut geraten oder besitzen herausragende Kenntnisse über die griechische Mythologie und die Götter des Olymps. Alle drei haben die Fähigkeiten folgendermaßen zugeordnet:

Poseidon – Versunkener Schatz 
Aphrodite – Verknallschuss 
Dionysos – Schwipsschuss, Gruppengelage 
Artemis – Sauberer Abschuss, Pfeilgerade 
Hermes – Eilzustellung, Rundflug 
Demeter – Eiswein

Wer noch immer unsicher ist, ob er sich den Rogue-like-Dungeon-Crawler kaufen sollte, darf sich gerne unser Gameplay-Video anschauen. Dieses entstand im Rahmen des Gewinnspiels und erklärt neben ein paar Grunlagen auch die Gaben der Götter:

3 comments
  1. Hat es sich sogar gelohnt mal als erster ein Kommentar zu schreiben, freue mich auch schon sehr drauf und vielen Dank nochmal für das Giveaway.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot