Die romantische Komödie Felix The Reaper tanzt sich ab dem 17. Oktober in eure Herzen

Kevin Krämer
Felix The Reaper 1920x1080 03

Der auf der gamescom 2019 als „Most Original Game“ nominierte Titel Felix The Reaper, wurde von Publisher Daedalic Entertainment und dem unabhängigen Entwickler Kong Orange im Rahmen von Inside Xbox für den 17. Oktober 2019 angekündigt. Der knuddelige Sensenmann Felix wird sich neben der Xbox One aber zudem auch auf PlayStation 4, Nintendo Switch und dem PC/Mac via Steam in die Herzen der Spieler tanzen.

Ein neues Video vermittelt einen Blick hinter die Kulissen des skurrilen Entwicklerstudios Kong Orange:

Auszug aus der heute veröffentlichten Pressemitteilung:

Felix The Reaper ist gleichzeitig Romantic Comedy und 3D-Puzzler, in dem Spieler im Auftrag des Ministeriums des Todes das Schicksal der Menschen lenken. Felix ist wie alle anderen Reaper an die Schatten gebunden. Glücklicherweise ist er in der Lage, die Richtung der Sonne zu verändern und Objekte so zu verschieben, dass er sich eine sichere Passage durch die teuflischen Szenarien bahnen kann. Jedes erfüllte Schicksal bringt Felix einen Schritt näher zu seinem größten Verlangen: Betty the Maiden aus dem Ministerium des Lebens. Das exzentrische Abenteuer beinhaltet einen Soundtrack von mehr als zehn Musikern, sowie eine ausführliche ingame-Datenbank über die Kunst und Repräsentation des Todes über die Geschichte hinweg.

Key-Features:

  • Ein wundervoll originelles Puzzle-Adventure mit einzigartig herausforderndem Gameplay in einer wunderschönen bunten und grausam süßen Welt.
  • Tanzt Samba durch 20 Story-Level, sowie Hardcore-Schwierigkeitsgrade für jede Stufe mit freischaltbaren Time-Trials.
  • Spielt als Felix, einem liebenswürdigen Reaper mit dem Herzen eines Tänzers.
  • Wählt euren eigenen Sound auf Felix‘ Walkman aus, alle Songs stammen von ausgewählten Indie-Musikern.
  • Felix‘ außergewöhnlicher Tanzstil wurden von professionellen Tänzern entwickelt.
  • Eine fantastische Welt, inspiriert durch 1000 Jahre Kunst und Geschichte mehrerer Kulturen über den Tod.
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Felix The Reaper sieht unglaublich cool aus, aber irgendwie weiß ich noch nicht so richtig, was mich mit dem Spiel erwarten würde. Das Konzept klingt schon mal super interessant! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot