Der Release von Sonic Racing: CrossWorlds steht nächste Woche bevor – für mehrere Plattformen. Die ersten internationalen Tests sind bereits online und geben einen guten Eindruck davon, wie sich SEGAs neuer Funracer schlägt.
Die Switch-Version erscheint wie geplant zeitnah, während die Switch-2-Version später als kostenpflichtiges Upgrade für Besitzer der Originalfassung nachgereicht wird.
Wir haben ein paar internationale Wertungen für euch zusammengefasst:
Wertungen im Überblick
- VGC – 4/5
„CrossWorlds ist ein brillantes Kartspiel mit befriedigendem Handling, einem spaßigen Portal-Feature und nützlichen Anpassungen. Die Waffen sind nicht ganz so stark, und es bleibt fraglich, wie lange die Motivation trägt – aber es ist eine echte Alternative zu Mario Kart.“ - GamesRadar+ – 4/5
„Ein ambitionierter Racer mit vielen Strecken und Potenzial für künftige Crossover. Anfangs zu langsam, dann extrem schnell – nicht immer elegant, aber süchtig machend. Etwas grindy im Singleplayer, aber insgesamt stark.“ - IGN – 9/10
„Mit 24 Charakteren, 24 Hauptstrecken und 15 Crossworld-Strecken bietet CrossWorlds die beste Auswahl, die wir je in einem Sonic-Racer hatten – samt überragendem Soundtrack. Rasantes, intuitives Gameplay mit viel Raum zur Anpassung.“ - GameSpot – 7/10
„Ein solides Gesamtpaket. Singleplayer-Modi, Sammelziele und umfangreiche Anpassungen sorgen für Motivation. Online könnte stärker sein, doch CrossWorlds hat definitiv eine lange Zukunft vor sich.“ - Game Informer – 8.5/10
„Ein frischer Dreh an der bekannten Kart-Formel, flott und direkt. Weniger Content und Wiederspielwert als die Konkurrenz, aber dafür das rundeste Kart-Rennspiel des Jahres.“
Sonic Racing: CrossWorlds kommt bei den Kritikern insgesamt sehr gut an. Besonders gelobt werden das rasante Gameplay, die umfangreiche Streckenauswahl und der Soundtrack. Kritik gibt es vor allem bei den Online-Features und beim langfristigen Motivationsfaktor.
Durchschnittlich bewegt sich auf Metacritic derzeit bei 83 / 100. – also eine starke Empfehlung für Sonic- und Funracer-Fans. Getestet wurde offenbar einstimmig die Version für PlayStation 5, weshalb wir zur Performance auf Nintendo Switch nichts sagen können.
Wirst du dir Sonic Racing: CrossWorlds zum Launch holen oder wartest du auf die Switch-2-Version? Schreib es uns in die Kommentare!
Nintendo Connect bei Google
Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen