Die BlizzCon 2020 wurde aufgrund von Coronavirus-Bedenken abgesagt

Kevin Krämer
Blizzcon 2020 Abgesagt

Blizzard Entertainment gab bekannt, dass die BlizzCon 2020 nicht stattfinden wird. Anfang April zeigte man sich noch “zuversichtlich, dass sich die Situation im Verlauf des Jahres wieder verbessert”, nun rudert das Unternehmen allerdings vollständig zurück.

Wir haben viele Diskussionen darüber geführt, wie eine Convention angesichts all der Gesundheits- und Sicherheitsaspekte aussehen könnte. Wir haben auch über verschiedene Wege gesprochen, die wir einschlagen könnten und darüber, inwiefern uns diese durch Veränderungen der nationalen und lokalen Gesundheitsrichtlinien in den kommenden Monaten erschwert werden könnten. Nachdem wir unsere Optionen geprüft haben, sind wir letztendlich zu der sehr schwierigen Entscheidung gekommen in diesem Jahr keine BlizzCon zu veranstalten.

Saralyn Smith, Executive Producer von BlizzCon

Blizzard Entertainment diskutiert derzeit darüber, wie man “den Geist der BlizzCon kanalisiert und sich auf irgendeine Weise online mit euch verbindet”, allerdings wird das dann höchstwahrscheinlich “irgendwann Anfang nächsten Jahres” erst geschehen.

Das Unternehmen sucht auch nach Alternativen, um einige der eSport-Veranstaltungen zu unterstützen, die normalerweise auf der Messe in Anaheim stattfinden würden. Weitere Informationen werden bekannt gegeben, sobald die Pläne von Blizzard Entertainment weiter fortgeschritten sind. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot