DECAPOLICE wurde auf 2024 verschoben

Kevin Krämer
“Um eine gründliche Entwicklung sowohl qualitativ als auch quantitativ zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, uns etwas mehr Zeit zu nehmen.”
16x9 Decapolice

In der Rolle eines futuristischen Kriminalpolizisten lösen die Spieler:innen knifflige Verbrechen. In dieser geheimnisvollen Detektivgeschichte von Level-5, den Entwickler:innen der Professor Layton-Reihe, erkunden sie eine offene Welt und ermitteln via Deduktion. Das Krimi-Thriller-Rollenspiel, das ursprünglich 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie PlayStation 5 erscheinen sollte, wurde nun jedoch auf 2024 verschoben. In der Hauptrolle ist der angehende Detektiv Harvard, der in einer großen frei erkundbaren Stadt auf der Jagd nach Kriminellen ist. Dazu wechselt er zwischen der echten Welt und der virtuellen Realität.

„Das Open-World-Krimi-Suspense-Rollenspiel DECAPOLICE erhielt großes Lob, nachdem wir auf der Tokyo Game Show eine Testversion gezeigt hatten“, sagte Akihiro Hino, Präsident und CEO von LEVEL-5, während der Präsentation von LEVEL-5 Vision 2023 II. „Um eine gründliche Entwicklung sowohl in Bezug auf Qualität als auch Quantität der Inhalte sicherzustellen, haben wir uns entschieden, uns etwas mehr Zeit zu nehmen. Was LEVEL-5-Spiele angeht, verfügt dieser Titel über eine riesige offene Welt von beispielloser Größe. Unser Ziel ist es, eine dichte und immersive Welt voller Spielmöglichkeiten zu schaffen. An vielen verschiedenen Orten wird es zu verschiedenen Vorfällen kommen. Und viele davon stecken voller Überraschungen. Das ist das Gameplay, das wir mit DECAPOLICE anstreben”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot