Nintendo Switch-Version von Children of Morta wird verschoben

Kevin Krämer
Children Of Morta

Children of Morta erscheint am 15. Oktober 2019 für Xbox One und die PlayStation 4, leider aber erst etwas später für Nintendo Switch, wie uns Entwickler Dead Mage und Publisher 11 bit studios via Pressemitteilung verkündeten. Die Veröffentlichung wird auf den 20. November 2019 verlegt – Gründe dafür wurden in folgendem Statement genannt:

An die Spieler und unsere Fans,

fünf Jahre lang ein Spiel zu erschaffen ist kräftezerrend. Umso brutaler ist es, den Release nach all der Entwicklungszeit nochmals zu verschieben. Wenn man aber nach einem optimalen Ergebnis strebt – und es in greifbarer Reichweite sieht – bleibt einem nur dieser Weg. Genau das ist aktuell der Fall mit der Switch-Version von Children of Morta. Es gibt leider weiterhin ein paar Macken, die wir ausarbeiten müssen und wir wollen die Qualität des Titels über alles andere stellen. Unsere Community verzeiht uns die Verzögerung hoffentlich. Bei einer unfertigen Version zum Release-Zeitpunkt wäre dies ungleich schwieriger. 

Aus diesem Grund verschieben wir die Veröffentlichung des Spiels auf den 20. November, um uns mehr Zeit für die bestmögliche Performance zu nehmen. Für Xbox One und PlayStation 4 erscheint das Spiel weiterhin wie geplant am 15. Oktober.

Bei 11 bit studios gibt es bezüglich Qualität keinen Platz für Kompromisse. Für die Spieler bedeutet das ein bisschen mehr Wartezeit, für uns dagegen etwas mehr harte Arbeit. Diese Herausforderung erledigen wir aber mit Freuden, denn am Ende haben wir alle dasselbe Ziel – ein fantastisches Spiel.

Wir hoffen auf euer Verständnis.


Die Verschiebung hat auch Vorteile abseits der Qualitätssicherung. Man geht Spielen wie Overwatch: Legendary Edition und The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition aus dem Weg, die beide ebenfalls am 15. Oktober 2019 erscheinen werden! Freut euch das oder hättet ihr euch eher auf Children of Morta gefreut? Hier ein Trailer zum Spiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot