Biomutant erscheint für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Biomutant Gamebanner Nintendo Switch

Biomutant ist bereits für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X|S erhältlich und erscheint am 30. November 2023 auch für Nintendo Switch. Besitzer der Xbox One / PlayStation 4-Versionen können ein kostenloses Upgrade auf eine erweiterte Version erhalten. Bitte beachtet aber, dass Besitzer der PS4-Disc und einer PS5 ohne Laufwerk kein kostenloses Upgrade durchführen können. Auf https://biomutant-switch.thqnordic.com/ gibt es einen Countdown! Eine Handelsversion könnt ihr unter anderem bei Amazon erwerben und Nintendo Connect mit eurem Kauf unterstützen, da wir eine kleine Provision erhalten.

Dem Countdown zufolge wurde das Spiel schon einige Male verschoben – erstmals geplant für den 11. Februar 2022. Sollte sich zukünftig also erneut etwas ändern, melden wir uns!

Bereite dich auf ein farbenfrohes Abenteuer voller tödlicher Feinde und gefährlicher Umgebungen vor, die jede deiner Bewegungen auf die Probe stellen werden! Biomutant wird auf der Nintendo Switch™ erhältlich sein und eine spannende Mischung aus intensiven Martial-Arts-Kämpfen und postapokalyptischer Erkundung bieten. Du wirst eine lebendige Welt voller einzigartiger Flora und Fauna in jeder der sieben Regionen betreten, aber sei vorsichtig, denn jede Entscheidung, die du triffst, kann schwerwiegende Folgen haben. Mach dich bereit, deinen inneren Krieger zu entfesseln und in Biomutant das Abenteuer deines Lebens zu erleben!

Auszug aus der Pressemitteilung

Biomutant ist ein Action-Rollenspiel des schwedischen Entwicklers Experiment 101, das ursprünglich von THQ Nordic am 25. Mai 2021 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Das Spiel hat verzweigte Storylinien, in denen die Entscheidungen des Spielers beeinflussen, wie die Handlung weitergeht.

Die Welt des Biomutanten wird von einer Naturkatastrophe getroffen, als giftiges Öl vom Erdinneren heraufströmt und den Baum des Lebens verschmutzt. Der Baum hat fünf Wurzeln, durch die er der ganzen Welt Leben gibt. Um den Baum des Lebens zu retten, müssen die Spieler bis ans Ende jeder Wurzel gehen, wo neben dem Öl eine Kreatur die Wurzel zerstört, indem sie an ihr nagt. Es gibt auch sechs Stämme, die von ihrer ursprünglichen Heimat getrennt sind. Drei von ihnen wollen den Baum des Lebens heilen, während die drei anderen planen, die Sachen auf eigene Faust zu machen.

Jeder Stamm wird durch das Karma-System beeinflusst. Die Spieler können sich mit einem Stamm verbünden und andere Stämme beseitigen, um die Macht des alliierten Stammes in der Welt zu vergrößern. Der Spieler kann auch über das Schicksal des Baumes des Lebens entscheiden, ohne irgendwelche der Stämme zu ermorden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot