Big Brain Academy: Kopf an Kopf ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Bigbrainacademybrainvsbrain Dede Image1600w

Rätseln, knobeln, Spaß haben – Wer ist das Superhirn im Freundes- und Familienkreis? Diese Frage beantwortet ab sofort Big Brain Academy: Kopf an Kopf für Nintendo Switch.

Mit Big Brain Academy: Kopf an Kopf für Nintendo Switch können Spieler:innen ab heute beweisen, wieviel Hirnschmalz in ihren grauen Zellen steckt. Das Knobel- und Puzzlespiel mit verschiedenen Multiplayer-Modi testet die Fähigkeit im Knacken von Kopfnüssen mit zahlreichen kniffligen Aufgaben. In den fünf Kategorien Vision, Memoria, Analyse, Algebra und Piktura gilt es etwa, sich eine Zahlenreihe einzuprägen, ein Tier zu identifizieren, das nur langsam erkennbar wird, oder einen Zug zu seinem Ziel zu leiten. Testet dazu auch gerne einmal die kostenlose Demoversion im Nintendo eShop aus bevor ihr das Spiel kauft!

Doch eine ordentliche Akademie ist natürlich erst komplett mit einem ordentlichen Professor. Deshalb führt der angesehene Prof. Lobo, nicht verwandt mit dem deutschen Blogger, Autor, Journalist und Werbetexter Sascha Lobo, als Gastgeber durch Big Brain Academy: Kopf an Kopf. Er bewertet die Leistung der Spieler:innen und ermittelt dadurch ihren Gehirnwert. Damit verdienen sie virtuelle Münzen, mit denen sie wiederum neue Kleidungsstücke für ihre Spielfigur kaufen können.

Bis zu vier schlaue Köpfe haben zudem die Möglichkeit, lokal an einer Konsole in geistreichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten. Damit auch die Kleinsten gute Chancen haben, wenn sie sich mit den Großen messen, kann jede:r ein individuelles Spielniveau wählen. Wer sogar den internationalen Vergleich sucht, hat dazu ebenfalls Gelegenheit. Im Modus Geist-Kampf gilt es, die Punktzahlen anderer Spieler:innen zu übertreffen – seien es Nintendo Switch-Fans aus der eigenen Freundesliste, aus der Familie oder der ganzen Welt. Für Online-Spiele ist ein Internetzugang, ein Nintendo-Account und eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich. Und wer vor dem nächsten mentalen Match ein wenig trainieren möchte, kann im Übungs-Modus jederzeit seine Lieblingsaufgaben wiederholen, um höhere Punktzahlen und noch mehr Medaillen einzuheimsen. Werdet ihr euch Big Brain Academy: Kopf an Kopf kaufen? Schreibt es uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot