Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition Alterseinstufung für Nintendo Switch gesichtet

Kevin Krämer
Si Gcn Beyondgoodandevil Image1600w

Ubisoft arbeitet schon seit langem an einem zweiten Teil, zu dem erstmals 2008 ein Trailer gezeigt wurde, doch seither ist es ziemlich still um den Titel. Nachdem es zu technischen Schwierigkeiten bei der Entwicklung gekommen war, wurde das Spiel bei der E3 2017 erneut mit einem Trailer angekündigt. Zwischenzeitlich verließ der leitende Entwickler Michael Ancel Ubisoft. Der aktuelle Status des Projekts ist nicht bekannt.

Mit Tränen in den Augen hatte Ancel damals den Ankündigungs-Trailer des Spieles präsentiert. Dabei werden die Spieler:innen nach System 3 reisen und erleben die Vorgeschichte zum ersten Spiel in einem komplett neuen Sonnensystem. Diese Welt hat sich zum Zentrum des interstellaren Handels entwickelt, doch die kulturell sehr abwechslungsreichen Orte stehen vor einem Umbruch. Sogenannte Hybrid-Sklaven lassen die Frage nach Freiheit und Selbstbestimmung aufkommen, weshalb der Spieler in die Rolle eines Weltraum-Piraten schlüpft. Ist man anfangs noch ein mutiger Abenteuer, wird man im Laufe der Geschichte zum Kapitän einer ganzen Gruppe voller verschiedener Charaktere. Auch ein Online-Multiplayer soll seinen Weg in das Spiel finden.

Nun sieht es so aus, dass Ubisoft zum Jubiläum von Beyond Good & Evil eine Neuveröffentlichung plant. Bei der US-amerikanischen Behörde ESRB ist ein Eintrag zu Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition aufgetaucht.

Der Internet-Nutzer @MACOS380 hatte den Eintrag zuerst entdeckt und auf X (ehemals Twitter) geteilt. Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition wird dort für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC aufgeführt. Mittlerweile wurde der Eintrag bei der ESRB wieder entfernt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden! Eine offizielle Ankündigung von Ubisoft liegt uns noch nicht vor. Über einen möglichen Erscheinungstermin kann daher bislang nur spekuliert werden.

Es handelt sich um ein Action-Adventure, in dem die Spieler:innen in die Rolle eines Reporters schlüpfen, der von einem schweinähnlichen Begleiter begleitet wird, welcher eine Verschwörung auf dem Planeten Hillys untersucht.

Dies verrät uns die Beschreibung über das Spiel

Beyond Good & Evil erschien ursprünglich im November 2003 für PlayStation 2, im Dezember dann auf dem PC und weitere zwei Monate später auf Xbox und Game Cube. Zeitlich würde ein Re-Release Sinn ergeben. Das Spiel genießt bis heute aufgrund seiner spannenden Geschichte und fesselnden Spieltwelt große Beliebtheit. Ob und wann wir mal wieder etwas zu Beyond Good and Evil 2 erfahren, und ob dieser Titel auch auf einer Nintendo-Konsole erschein, steht leider noch in den Sternen!

Würdet ihr euch über eine 20th Anniverary Edition von Beyond Good & Evil freuen oder ist das in euren Augen nur ein eher schwacher Trost, dass Teil 2 noch immer nicht da ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot