Asmodee Digital veröffentlicht Catan am 20. Juni

Kevin Krämer
Catan Nintendo Switch

Asmodee Digital hat heute via Pressemitteilung bekanntgegeben, dass das beliebte Brettspiel Catan am 20. Juni 2019 eine Adaption für Nintendo Switch erhält.

Catan ist ein Meisterwerk des Brettspieldesigns, das einfach zu erlernen ist, aber große strategische Tiefe bietet. Ihr besiedelt die Insel Catan, indem ihr euren Besitz vorsichtig positioniert, um optimalen Zugang zu Ressourcen zu erlangen, mit denen man handeln kann. Jede einzelne Entscheidung zählt.

Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital:

Wir sind begierig darauf, den Spielern Catan auf Switch anbieten zu können, da wir uns sicher sind, dass es einerseits Kennern des Brettspiels gefallen wird, aber andererseits auch einem neuen Publikum die Chance gibt, dieses Meisterwerk für sich zu entdecken. Indem wir unsere einzigartige digitale Expertise mit unseren Wurzeln in physischen Brettspielen kombinieren, können wir ein eindrucksvolles Spielerlebnis erschaffen, das den Erwartungen gerecht wird, die Spieler und Kritiker an Catan in der digitalen Ära stellen.

Das Spiel wurde vor 6 Monaten in einer Nintendo Direct zusammen mit anderen Titeln, wie etwa Carcassonne, angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot