Angespielt-Video: Cris Tales

Kevin Krämer
Cris Tales

Cris Tales, eine einzigartige Mischung aus detailreichen Storys, innovativen Kämpfen und klassischem RPG-Nervenkitzel, die euch ein spannendes und unvergessliches Abenteuer ermöglicht und vor Augen führt, wie unsere Handlungen den Lauf der Zeit beeinflussen.

In diesem Spiel schließt ihr euch der frisch erwachten Zeitenmagierin Crisbell sowie ihren fantastischen Begleitern an und lerne eine Fantasy-Welt kennen, um deren Zukunft es ziemlich düster steht. Die mächtige Zeitenkaiserin steht kurz davor, mit ihren Einheiten für eine gigantische Umwälzung zu sorgen, die Crystallis und die anderen vier Königreiche der Region zerreißen würde. Um die Zeitenkaiserin aufzuhalten und die Zukunft des Landes umzuschreiben, müsst ihr euch auf eine markerschütternde Reise quer durch die Königreiche begeben, starke Verbündete rekrutieren und euch ihre Unterstützung im Kampf sichern. Meistert ihre Fertigkeiten und Crisbells unvergleichliche Zeitmagie, um mächtige Feinde zu überwinden. Der Clou: Schickt sie in die Vergangenheit, damit ihr gegen ihr jüngeres, schwächeres Ich kämpfen könnt oder schickt sie in die Zukunft, damit sie den Spätfolgen heutiger Vergiftungen erliegen – findet im einzigartigen Kampfsystem eure eigenen siegbringenden Strategien.

Schickt ihr zum Beispiel einen Babydrachen in die Zukunft, dann steht ihr einer furchteinflößenden und Feuer speienden Bestie entgegen. Schickt ihr hingegen einen gegnerischen Goblin in der Zeit vorwärts, wird dieser zwar leichter zu besiegen sein, teilt durch seine hinzugewonnene Weisheit und Stärke aber auch deutlich mehr aus.

Eure Entscheidungen haben für alle, denen ihr begegnet, weitreichende Konsequenzen. Werft einen Blick in die Vergangenheit, handelt in der Gegenwart und verfolgt die dynamischen Konsequenzen eurer Entscheidungen in der Zukunft – aber seid vorsichtig.

Wir hatten während der gamescom 2019 die Gelegenheit uns eine Gameplay-Präsentation des Entwicklers bei Modus Games anzuschauen und können euch nun auch nachfolgend etwas Gameplay aus der kostenlosen Demoversion von Steam präsentieren:

Was haltet ihr von Cris Tales und werdet ihr euch das Spiel für Nintendo Switch zulegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot