Ab heute im Handel: Nintendo Switch – OLED-Modell und Metroid Dread

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Standfuss

Wie ihr vermutlich alle bereits wisst, erhält die Nintendo Switch-Familie heute Zuwachs: Nintendo Switch – OLED-Modell ist etwa so groß wie Nintendo Switch, verfügt aber über einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Passend zum neuen System darf natürlich auch ein Spiel nicht fehlen, welches das neue Display zum strahlen bringt. Mit Metroid Dread erscheint heute ein besonders spannendes Abenteuer rund um Kopfgeldjägerin Samus Aran.

Nintendo Switch – OLED-Modell

Neben dem neuen 7-Zoll-OLED-Bildschirm bietet Nintendo Switch – OLED-Modell diverse weitere Funktionen. Ein breiter, verstellbarer Aufsteller und integrierte Lautsprecher mit hochwertiger Tonqualität machen das Spielen im Tisch- und im Handheld-Modus zu einem besonderen Vergnügen. Mit 64 GB internem Speicherplatz bietet die Konsole zudem Platz, um die eigenen Lieblingsspiele herunterzuladen und jederzeit spielen zu können. Dazu kommt eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung im TV-Modus. Wie bereits Nintendo Switch ermöglicht auch Nintendo Switch – OLED-Modell das Spielen im TV-Modus. Zudem könnt ihr die Joy-Con für gemeinsamen Spielspaß teilen. Und wie Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite lässt sich auch die neue Konsole überall hin mitnehmen. Der Ankündigungstrailer zeigt das neueste Mitglied der Konsolenfamilie in Aktion.

Metroid Dread

In Metroid Dread, dem neuesten Teil der beliebten Metroid-Serie, begleitet ihr einmal mehr die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran. Sie landet auf einem unbekannten Planeten, um einer mysteriösen Funkübertragung nachzugehen. Metroid Dread bildet den Abschluss des Handlungsbogens, der die Schicksale von Samus und den Metroids miteinander verknüpft. Langjährige Fans der 1986 gestarteten Serie und Neueinsteiger:innen werden gleichermaßen Freude mit diesem Abenteuer haben. Was sie während Samus‘ Mission erwartet, zeigt der Übersichtstrailer zum Spiel.

Metroid Dread ist ab heute im Handel in physischer und im Nintendo eShop in digitaler Form erhältlich. Ab dem 5. November 2021 erscheinen zusätzlich zwei neue amiibo-Figuren, die Samus in ihrem Power Suit aus Metroid Dread sowie einen E.M.M.I.-Roboter zeigen.

Habt ihr euch eines oder sogar die neue Nintendo Switch und Metroid Dread gegönnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot