1 & 0 – Sind das die beiden Namen der neuen Pokémon Spiele?

Nachtrag: Es deutet einiges darauf hin, dass dieser Patent-Eintrag gar nicht existiert, denn die gelistete Datenbank aus der die Screenshots stammen, beinhaltet die Einträge nämlich gar nicht. Dennoch möchten wir euch bitten, dass ihr Beleidigungen, Vorwürfe der schlechten Recherche und ähnliches etwas zurückfahrt, denn wirkliche Beweise oder einen bekennenden Übeltäter, die für einen waschechten Fake sprechen, gibt es ebenfalls nicht. Zum Zeitpunkt unserer News war von einem Fake noch keine Rede und wir hatten dennoch Spaß mit euch darüber zu diskutieren, ob dies eine gute Namenswahl wäre.


Original-Meldung: Die nächsten Pokémon Editionen sollen nicht mehr für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen und werden daher als wichtige Zugpferde für Nintendo Switch gehandelt. Auch wenn die Namenswahl noch nie großen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg der Pokémon-Marke hatte, so ist es dennoch interessant zu erfahren wie die Nintendo Switch-Titel nun lauten werden, Trademark-Anträge liefern uns neue Aufschlüsse.

In den letzten Tagen gab es immer wieder neue Gerüchte um eine neue Nintendo Direct-Ausgabe, in der am 11. Januar 2018 womöglich auch dieses Geheimnis gelüftet werden könnte, sofern es sich dabei nicht um einen kompletten Fake handelt.

So tragen die neuen Trademark-Anträge die Spiele-Titel Pokémon 1 und Pokémon 0 zum Gegenstand und wurden samt ihrer Logo-Artworks beantragt, die zu denen früherer Spiele innerhalb der Reihe passen.

Pokémon 1 & Pokémon 0 Trademark

Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo steht natürlich zunächst weiter aus. Laut den letzten Gerüchten zur achten Pokémon Generation soll sich die Geschichte der beiden Spiele um das Thema Fortschritt und Tradition drehen. Dabei soll die Spielwelt vom spanischen und italienischen Flair inspiriert worden sein. Ob das zu dieser Namensgebung passt überlassen wir eurer Vorstellungskraft und verweisen nochmals auf die mögliche Nintendo Direct am 11. Januar  2018 und den dazu gehörigen Last-Minute-Gerüchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot