Gewinnspiel: Gewinne The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition + amiibo

Nintendo Connect freut sich, in Kooperation mit Nintendo ein neues Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom anzukündigen. Drei glückliche Gewinner:innen dürfen sich über die Nintendo Switch 2 Edition plus amiibo-Figuren freuen.

Ein Blick auf das Spiel: Was macht Tears of the Kingdom besonders?

Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom setzt Nintendo die gefeierte Open-World-Formel des Vorgängers fort – und erweitert sie mutig. Spieler erkunden nicht nur das weite Hyrule, sondern auch die mysteriösen Himmelsinseln und die Tiefen unter der Oberfläche.

Neue Fähigkeiten wie Ultra-Hand, Synthese, Deckensprung oder Zeitumkehr bieten kreative Lösungswege für Rätsel, ermöglichen den Bau eigener Konstruktionen und eröffnen völlig neue Wege, sich durch die Welt zu bewegen.

Die Geschichte knüpft an die Ereignisse von The Legend of Zelda: Breath of the Wild an und begleitet Link auf einer epischen Reise, die die Geheimnisse rund um Zelda, die Zonai und den Zustand Hyrules in den Mittelpunkt stellt. Visuell überzeugt das Abenteuer erneut durch atmosphärische Weiten, dynamische Physik und eine unverwechselbare Handschrift, die Fans wie Neueinsteiger gleichermaßen anspricht.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition bietet Folgendes:

  • Verbesserte Leistung in höherer Auflösung
  • HDR-Unterstützung
  • Kompatibilität mit ZELDA NOTES, einem spielspezifischen Service der Nintendo Switch App für kompatible Smartphones

Das könnt ihr gewinnen

  • 3x The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition (auch kompatibel mit Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite & Nintendo Switch OLED)
    • Wenn die Softwarekarte in eine Nintendo Switch-Konsole eingesteckt wird, kannst du die Nintendo Switch-Version des Titels ohne die exklusiven Zusatzfunktionen der Nintendo Switch 2 Edition spielen.

Darüber hinaus gibt es noch in jedem Paket „passende amiibo“. Welche das sind, ist selbst für uns eine Überraschung – postet nach Erhalt also später gerne ein Bild auf Social Media!

So nehmt ihr teil

Beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren (unterhalb der Werbung):

Welche neue Fähigkeit in Tears of the Kingdom begeistert euch am meisten – und warum?

Mit der Ultra-Hand kann Link nahezu jedes Objekt greifen, bewegen und mit anderen Gegenständen verbinden, um Brücken, Fahrzeuge und mehr zu bauen.

Synthese lässt dich Links aktive Waffe, seinen Schild oder einen Pfeil mit nahezu jedem Objekt verbinden. Das erhöht nicht nur die Haltbarkeit und Angriffskraft des neu erschaffenen Gegenstands, sondern kann ihm auch einen neuen Effekt verleihen. Probiere die unterschiedlichsten Kombinationen aus und lass dich vom Resultat überraschen!

Mit dem Deckensprung kann Link durch Objekte gelangen, die sich über ihm befinden. Steige durch Decken, ganze Hügel und sogar bestimmte Gegner und finde so scheinbar unmögliche Abkürzungen.

Und die Zeitumkehr lässt dich die Bewegungen eines Objekts zurückdrehen. Damit kann Link auf heruntergefallenen Felsbrocken nach oben steigen, geworfene Waffen wieder zu sich rufen oder Geschosse zu ihrem Ursprungsort zurückschicken.

Egal ob Ultra-Hand, Synthese, Deckensprung, Zeitumkehr oder etwas ganz anderes – wir freuen uns auf eure Antworten!

Einsendeschluss ist der 30. November 2025 um 23:59 Uhr. Danach losen wir unter allen Kommentaren drei Gewinner:innen aus.

Teilnahmeberechtigung:
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeitende von Nintendo Connect oder Nintendo of Europe sowie weiteren Gewinnspiel-Partnern sind vom Gewinnspiel jedoch ausgeschlossen.

Social Media:
Die Teilnahme via Social Media ist diesmal leider nicht möglich! Einige Kommentare müssen ggf. erst von uns moderiert und freigeschaltet werden. Das kann unter Umständen etwas dauern, nehmt also bitte nicht mehrfach teil – kein Kommentar geht nach Absenden des Formulars verloren!

Gewinnbenachrichtigung:
Die Gewinner:innen werden in Textform über ihre hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Die verwendete E-Mail-Adresse sollte im Falle eines Gewinnes erreichbar sein.

Datenschutz:
Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer registrierten Nutzernamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird ebenso eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Google Suche

Nintendo Connect bei Google

Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.

Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
339 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. In Zelda: Tears of the Kingdom gehört der Zeitumkehrer zu meinen Lieblingsfähigkeiten. Besonders gut gefällt mir, dass man damit die Zeit von Objekten rückgängig machen kann. Das eröffnet viele kreative Lösungswege bei Rätseln und sorgt auch in Kämpfen für spannende Momente. Die Fähigkeit belohnt Experimentieren und gibt mir das Gefühl, wirklich nice zu spielen.

  2. Ultrahand erlaubt es, fast alles in der Welt zu kombinieren, zu drehen, zu kleben und zu bewegen. Dadurch entsteht ein Sandbox-Gefühl, das sogar über Breath of the Wild hinausgeht. Spieler bauen Fahrzeuge, Flugmaschinen, Fallen oder völlig verrückte Maschinen

    Grenzen setzt nur die eigene Fantasie.

  3. Zeitumkehr. So viele interessante Sachen sind damit möglich und der technische Aspekt dahinter ist auch super spannend falls man sich da einlesen möchte.

  4. Die Zeitumkehr finde ich cool, weil man damit Bewegungen eines Objekts zurückdrehen kann. Geschosse zu ihrem Ursprungsort zurückschicken ist der perfekte Gegenangriff.

  5. Mich persönlich begeistert die Ultra-Hand am meisten!
    ​Warum?
    ​Grenzenlose Kreativität: Sie ist der Schlüssel zu den absolut verrücktesten Kreationen im Spiel! Ob es ein riesiger Kampfroboter, ein fliegendes Hovercraft oder ein absurd ineffizientes Transportmittel ist – die Freiheit, alles Mögliche aus Bauteilen zusammenzuschustern, hat meinen Entdeckergeist und meine Ingenieurskunst (oder den Mangel daran ) unendlich gefordert und belohnt.
    ​Spielerische Problemlösung: Sie macht aus jedem Rätsel und jedem Hindernis ein spielerisches Experiment. Man baut nicht einfach das, was der Entwickler will, sondern das, was man selbst für die beste/lustigste/schnellste Lösung hält. Das Gefühl, mit einer eigenen, improvisierten Maschine eine riesige Distanz zu überwinden, ist einfach unschlagbar.
    ​Das „Ach, das geht ja auch!“-Erlebnis: Die Kombination der Ultra-Hand mit der Bautomatik und den Sonau-Bauteilen hat eine Dimension der Mobilität und des Chaos geschaffen, die ich in der Spielwelt so noch nie erlebt habe.
    ​Kurz gesagt: Die Ultra-Hand macht Hyrule zur größten und besten Physik-Sandbox aller Zeiten! ️️

  6. Am meisten begeistert mich Recall, weil ich damit Zeit als cleveres Werkzeug nutzen kann, um chaotische Situationen elegant in meinen Vorteil zu drehen.

  7. Synthese ist die Fähigkeit meiner Wahl. Allein die Option, aus Was-auch-immer eine Waffe erschaffen zu können, bringt die Augen meines inneren Kindes regelrecht zum Leuchten 🙂

  8. Die Zeitumkehr klingt für mich nach einer sehr nützlichen Fähigkeit. Wie oft wollte man in Spielen (oder im echten Leben) die Zeit zurückdrehen, um gewisse „peinliche Momente“ rückgängig zu machen?

  9. Für mich ist es ganz klar die Ultra-Hand, weil man sich damit kreativ so richtig austoben kann und die Entwickler haben es geschafft, dass man so gut wie keine Grenzen dabei hat.

  10. Die Recall-Fähigkeit ist mein Favorit, damit kann ich Fallen rückgängig machen und versteckte Mechanismen meistern. Perfekt für jeden Tüftler 🙂

  11. Ganz klar: Die Zeitumkehr! ⏳✨
    Warum? Weil ich damit endlich all die Momente zurückspulen könnte, in denen ich im echten Leben unbedacht ins Chaos gerannt bin – oder meinem Mann nach 25 Ehejahren mal wieder beweisen könnte, dass ich doch recht hatte.
    Und mal ehrlich: Wer möchte nicht wie Link auf einem heruntergefallenen Felsbrocken gen Himmel surfen? Hyrule-Style in 4K – ich bin bereit! ️

  12. Die Synthese ist mein Favorit. Man kann sich damit wunderbar kreativ betätigen und vor allem etliche neue Waffen „zusammenbasteln“ – das macht einfach Spaß und hilft enorm bei den Abenteuern.

  13. Ich finde die Fähigkeit Synthese am coolsten. Man kann da richtig schön kreativ sein und findet neue Effekte. Außerdem finde ich es schon lustig, aus allem möglichen Waffen zusammenzubasteln.

  14. Um euch meine Lieblingsfunktion zu nennen muss ich das Spiel erst Spielen .
    Hatte ich noch nicht angespielt da ich noch an Breath of the Wild beschäftigt bin .
    Aber so wie ich es sehe würde ich zur Zeitumkehr tendieren . Thema Zeitreise war ja schon bei Oracle of Ages und Ocarina Of Time genial

  15. Mich begeistert Ultrahand am meisten, weil ich damit völlig frei bauen und experimentieren kann. Es fühlt sich an, als würde das Spiel meiner Kreativität kaum Grenzen setzen – und genau das macht für mich den Reiz aus.

  16. Die Zeitumkehr ist einfach genial. Sie bietet neue bzw. alternative Möglichkeiten beim Lösen der Schreine und auch andernorts in Hyrule hat mir die Zeitumkehr schon oft aus der Patsche geholfen!

  17. Die Zeitumkehr. Das erinnert mich an einen „Harry Potter“ Film, in dem Hermine die Zeit mit einem Amulett manipulieren konnte. In „Zelda“ kann diese neue Fähigkeit zu viel Spielspaß und -spannung führen.

  18. Ich finde die Synthese am besten, wenn man bei YouTube und Social Media so sieht was damit gebaut wird würde man am liebsten sofort alles Nachbauen von diesen ganzen Maschinen, darum finde ich die Synthese am besten.

  19. Am interessantesten finde ich Synthese, da es viele Kombinationsmöglichkeiten und die verbundenen Lösungsmöglichkeiten für die Rätsel gibt.

  20. Ich denke die Ultra Hand ist am besten weil so wie ich es verstanden habe du extrem viel damit bauen kannst und da ich in anderen Spielen schon diese Freiheit feiere ist das wahrscheinlich mein fav.

  21. Ich habe den Deckensprung geliebt und überall abgekürzt, wo es nur ging. Synthese hat auch viel Spaß gemacht, da die Ergebnisse teilweise sehr überraschend waren.

  22. Mich begeistert am meisten die Ultra-Hand Fähigkeit, weil man damit als Gamer seine Kreativität ausleben kann mit dem Bau eigener Konstruktionen. Man kann mit der Ultra-Hand die schwersten Objekte über Wasser transportieren und sogar viele Gegenstände miteinander verbinden um Treppen, Brücken, Fahrzeuge auf Rädern, ein großes Waffenrad, Fluggeräte oder einen mechanischen Drachen bauen.

  23. Ultrahand ist die beeindruckendste neue Fähigkeit, weil sie am meisten aus einem klassischen Action‑Adventure ein kreatives Bau- und Experimentierspiel macht.

  24. Mich begeistert in Tears of the Kingdom am meisten die Ultrahand, weil sie die Welt plötzlich wie einen riesigen Bastel- und Experimentierplatz wirken lässt. Man kann aus ein paar Brettern, Rädern und Zonai-Teilen Fahrzeuge, Brücken oder verrückte Flugmaschinen bauen – und jedes Problem bekommt dadurch plötzlich unzählige kreative Lösungswege. Diese Freiheit fühlt sich einfach genial an.

  25. Mich begeistert die Ultra-Hand. Ich liebe es, wie frei man damit bauen, kombinieren und experimentieren kann. Dadurch fühlt sich die Welt noch lebendiger und interaktiver an – jedes Problem lässt sich auf zig verschiedene Arten lösen.

  26. Die Ultra Hand auf jeden Fall! Ich habe schon so viele kreative Konstruktionen gesehen, das wird super viel Spaß machen damit rumzuspielen und sich einfach kreativ auszutoben 🙂

  27. Ich bin besonders von der Zeitumkehr begeistert. Ich finde diese Fähigkeit, mit der man die Zeit von Objekten zurückdrehen kann, sehr spannend. Und ich bin mir sicher, dass diese beim Spielen zum Nachdenken anregt, da man gewissermaßen „rückwärts“ denken muss.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  28. Mich begeistert in Tears of the Kingdom am meisten die Fähigkeit Ultra-Hand, weil sie die Kreativität der Spieler völlig neu entfesselt. Mit ihr lassen sich Objekte frei bewegen, kombinieren und zu Fahrzeugen oder Waffen zusammenbauen – ein riesiger Schritt über die Möglichkeiten von Breath of the Wild hinaus

  29. Ganz klar: Synthese! Endlich kann ich wilde Chaos-Kombinationen bauen, bei denen selbst Link sich denkt: ‚Das hätte Nintendo niemals so gemeint…‘ Perfekt für alle, die Kreativität und Wahnsinn gerne verwechseln. ⚔️✨

  30. Ganz klar: Synthese! Endlich kann ich wilde Chaos-Kombinationen bauen, bei denen selbst Link sich denkt: ‚Das hätte Nintendo niemals so gemeint…‘ Perfekt für alle, die Kreativität und Wahnsinn gerne verwechseln. ⚔️✨

  31. Mir gefällt der Skill Ultra-Hand am besten, damit kann man easy Objekte verbinden, wieder lösen und sie drehen, greifen, senken, heben, etc. – bietet ganz klar so viele Möglichkeiten kreativ zu werden. Ist auch eine der ersten Fähigkeiten die man findet beim Tutorial machen im Uko-uho-Schrein.

  32. Mich begeistert am meisten die Fähigkeit Zeitumkehr, weil sie das Spielgefühl komplett verändert. Man kann Bewegungen oder ganze Objekte rückwärts laufen lassen und dadurch auf völlig neue Weise Rätsel lösen oder Wege entdecken, die sonst unmöglich wären. Diese kreative Freiheit macht Tears of the Kingdom für mich einzigartig.

  33. Definitv Ultrahand. Die Möglichkeit Puzzle auf unterschiedlichste Weisen zu lösen und auch zu „cheesen“ ist eine spannende Neuerung. Hier fänd ich auch schwierigere Herausforderung gut!

  34. Für mich ist es definitiv der Deckensprung! Ich benutze den wirklich ständig, oft auch für ganz „sinnlose“ Sachen z.B. um in einer Region (am aller Liebsten auf der vergessenen Himmelsinsel) an den höchsten Punkt zu gelangen und von da aus dann loszugliden. Macht einfach Spaß, könnte ich stundenlang machen.

    1. Das wäre jetzt nicht direkt eine neue „Fähigkeit“, aber ich finds an sich super interessant, dass sich die Konstruktionen wohl online miteinander teilen lassen.

  35. Die Synthese ist meine favorisierte Fähigkeit. Es gibt einfach unendlich Möglichkeiten Waffen und Objekte miteinander zu kombinieren.Aber auch der Deckensprung um besser voran zu kommen. Aber eigentlich freuen wir uns über alles neue

  36. Wir freuen uns am meisten über die Synthese und den Deckensprung. Aber auch über alles andere neue. Die Techniken und Fähigkeiten um besser voran zu kommen. Das wird einfach mega cool

  37. Die Zeit-Fähigheit ist sehr interessant, da es einfach unglaublich aussieht wenn man etwas zurückspullt oder wieder laufen lässt. Wie die Entwickler so etwas integriert haben, daß die Zeit für Objekte deiner Wahl nur manipuliert wird ist erstaunlich. Grosser Lob!

  38. Ich wähle die Synthese:
    Nicht nur, das es die Waffen mit den richtigen Gegenständen mächtiger macht und somit auch das gewisse „etwas“ verleiht. Sondern (nur um ein Beispiel zu nennen) mit dem Schild und dem richtigen Item wird man etwas in die Luft katapultiert und man kann die Zeitlupe im Sprung mit dem Bogen verwenden.
    Es macht einfach Spaß mit den einzelnen Waffen und der großen Auswahl an Gegebständen zu experimentieren und im Kampf einzusetzen.

  39. Ich freue mich am meisten auf den Deckensprung, der die Erkundung der Welt und das Reisen definitiv erleichtern wird. Aber auch auf die anderen Fähigkeiten bin ich ziemlich gespannt.

  40. Ich mag die Ultrahand am liebsten weil mit dieser Fähigkeit sind fast keine Grenzen gesetzt was man damit alles bauen kann baue stundenlang einfach nur Sachen mit der Ultrahand 🙂

  41. Ich finde alle 3 neuen Fähigkeiten Klasse und kann mich gar nicht entscheiden. Ich würde mich sehr über ein Upgrade freuen und eine switch 2 in den Händen halten.
    LG Michelle

  42. Am meisten begeistert mich die Fähigkeit, alles und jeden in der Welt zu magnetisieren! Endlich kann ich stundenlang Gesteine durch die Luft wirbeln lassen, ohne dass mein Wohnzimmer darunter leidet und Link wird zum ultimativen Staubsauger für fliegende Gegner 🙂

  43. Mir gefällt die Fähigkeit ,Ultra-Hand‘ am besten, weil dies ermöglicht, fast jedes Objekt zu greifen und zu verbinden. Die Fähigkeiten bieten verschiedene Lösungswege für Rätsel, wodurch jedes Spiel einzigartig wird.

  44. Synthese klingt definitiv am spannendsten. Ich denke dass man mit so einer Fähigkeit stundenlang witzige Dinge tun kann und das nicht langweilig werden wird.

  45. Ich selber habe leider keine Ahnung von Zelda, mein Sohn ist aber total begeistert und liebt alle Spiele. Er würde sich riesig über das Spiel und die Amiibos freuen.

  46. Mir gefällt die Ultra-Hand am meisten, weil ich mich darauf freue, viele verschiedene Gegenstände-Verbindungen auszuprobieren und dadurch kreativ zu werden 😀

  47. Die Synthese ist meine favorisierte Fähigkeit. Es gibt einfach unendlich Möglichkeiten Waffen und Objekte miteinander zu kombinieren. Das wiederum führt zu den unterschiedlichsten Herangehensweisen im Spiel. Einfach super kreativ 🙂

  48. Die Sythese ist mein Favorit, da man hier einfach schier unendliche Möglichkeiten hat was zu bauen. Habe dazu auf YouTube schon die wildesten Sachen gesehen und bin einfach begeistert, auf was für Ideen manche da kommen. Finde ich richtig gut.

  49. Definitv der Deckensprung, da man einfach auch gut nach oben vorran kommen kann, wenn es z.B. grade regnet. Finde ich mega gut, ich weiß noch, wie oft ich in Teil 1 die Wände wieder runtergerutscht bin oder fast ganz oben dann keine Energie mehr hatte.

  50. Ich liebe die Fähigkeit der Synthese, weil man damit die besten Waffen und in Kombination mit Outfits die stärksten Angriffsbuffs hat, um jeden Gegner bezwingen zu können. Das gilt nicht nur für die Handwaffen, sondern auch für jeden Bogen.
    Es gibt unzählige Möglichkeiten und überrascht immer wieder aus Neue, was z. B. für eine mächtige Waffe eine einfache Rute oder eine Fakel werden kann, wenn man gerade nichts anderes hat und das „richtige“ Item dazu synthesiert.

    Ich liebe dieses Spiel einfach und hab unzählige Stunden in Hyrule verbracht ☺️

  51. Definitv die Zeitumkehr. Sie ist meiner Meinung nach am sinnvollsten und bietet die meisten Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile :). Wie oft ich mir schon gedacht habe „Oh man, war das blöd.. Könnte ich jetzt nur die Zeit zurück drehen“. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeschickt 😀

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  52. Die Zeitumkehr, weil es die einzige ist, die man nicht mit realen Mitteln umgehen kann. Beispiele: Ultrahand und Synthese – da kann man durchaus sagen Link baut Dinge oder schmiedet sich Waffen (nur eben deutlich schneller ;)) bei dem Deckensprung kann man sagen, es ist eine verdammt effektive Möglichkeit klettern zu umgehen (weniger Frust bei Regen ist durchaus gegeben) aber Zeitumkehr ist etwas, das gibt es so nicht. Klettern, bauen, schmieden, alles kann man selbst auch machen. Aber die Zeit zurück drehen, Fehler korrigieren, das kann niemand und deshalb ist es eine gute spannende Fähigkeit

  53. Ich habe TOTK bereits auf der Switch 1 gespielt und am meisten begeistert hat mich die Fähigkeit der Synthese, es hat mir einen riesen Spaß gemacht auszutesten was man alles miteinander verbinden kann. Teilweise war ich selbst überrascht, was alles möglich ist und was dabei herauskommen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, das Spiel auf der Nintendo Switch 2 in neuer Version erleben zu dürfen ☺️

  54. Ich finde den Deckensprung am Besten. Er ist so simpel und doch Genial in einem. Zudem macht es Spaß wenn man ihn als eine Art Challenge verwendet, indem man den Ausstiegsort in jedem Fall nutzen „muss“ und nicht wieder nach unten zurück darf. Da kommt man manchmal in ganz schöne Schwierigkeiten XD.

    1. Definitv ist es der Deckensprung, er eröffnet ungeahnte Möglichkeiten des Besteigens von jeglichem Gebäuden/Objekten etc., es gibt einem sehr viel Flexibilität und ist dennoch sehr einfach zu nutzen

  55. Ich mag Deckensprung am meisten.

    Es fühlt sich für mich am meisten an, wie, als ob man fliegen könnte – etwas, worauf ich mich im Spiel sehr gefreut habe, dass es zumindest so ne Art fliegen gibt.

  56. Moin 🙂 Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, TOTK selbst zu spielen – aber von dem was ich gesehen habe, ist das Zeitumkehr Feature wirklich ein Gamechanger. Etwas kurzerhand nochmal rückgängig machen zu können, nimmt sicher auch den Stress und hilft bei Perfektionismus. Ich würde mich jedenfalls sehr über das Spiel freuen und mache es mir solange im Lostopf gemütlich. Vielen Dank für die tolle Chance!

  57. Am besten ist der Deckensprung, er gibt die meiste Freiheit man weiß oft nicht wo man rauskommt und du kannst die Welt noch mal auf eine ganz andere Art und Weise erkunden.

  58. Die Zeitumkehr finde ich super. Der Rückruf zum Rückgängigmachen von Zeit, finde ich gut, weil man die Möglichkeit hat, die Dinge nochmals verändern zu können. Das wäre auch toll fürs echte Leben!

  59. Mich begeistert die Zeitumkehr ganz besonders, weil man einfach die Zeit als Waffe gegen andere nutzen kann.Es wäre noch toller wenn man mit der Zeit alles gleichzeitig kontrollieren könnte!

  60. Die Ultrahand begeistert mich am meisten, weil man damit unglaublich kreative Fahrzeuge und Konstruktionen bauen kann. Sie macht das Erkunden völlig neu und frei.

  61. Zeitumkehr klingt mega spannend. Bin nach vielen Jahren wieder bei Zelda gelandet und zocke gerade BotW in der Switch2 Edition. Macht einfach nur Spaß. Würde mich riesig über den Nachfolger freuen.

  62. Ich finde die Ultra-Hand (ggf. Bautomatik) am besten, da man damit wirklich fast jedes Ding in dieser riesigen Offenen-Welt von TotK bewegen oder verändern kann. Das Hovercraft ist natürlich alt bekanntlich das beste, da man nur 2 Ventilatoren und einen Steering-Stick braucht. Dass muss man nur einmal bauen und kann es dann für immer mit der fantastischen Bautomatik (Nein, Meister Koga du kriegst die nicht ) erschaffen mit Sonanium oder mit den Sonau-Kapseln. [Ich will dieses Spiel haben, da ich zwar eine NSW 2 habe, aber kein Tears of the Kingdom… 🙁 (das hab ich alles geschrieben, keine K.I….)]

  63. Am meisten an TotK fasziniert mich das Verbinden von Dingen miteinander und das diese auch funktionieren, also die Ultrahand. Nintendo hat da einfach richtig gute Arbeit geleistet und Kreativität gezeigt.

  64. Mit Ultrahand kann Link beliebige Objekte aufnehmen, drehen und aneinander „kleben“.
    Das eröffnet riesige Möglichkeiten: man kann Fahrzeuge bauen, Brücken, fliegende Konstrukte … ganz, wie man will.

  65. Am meisten begeistert mich die Ultra-Hand, weil sie das Spiel für mich in ein riesiges, physikbasiertes Abenteuer-Sandbox verwandelt. Ich fühle mich wie ein Hyrule-Ingenieur: Heute baue ich ein majestätisches Luftschiff, morgen einen völlig übertriebenen Kampf-Mech – und manchmal entsteht aus Versehen nur ein sehr trauriger Holzklumpen mit Rädern. Genau diese Mischung aus Freiheit, Chaos und Kreativität macht Tears of the Kingdom für mich zu etwas ganz Besonderem.

    Herzliche Grüße

  66. Meine Lieblingsfähigkeit.. Schwierige Frage

    Ich würde aber sagen die Ultra-Hand. Aus dem Grund, dass man mit ihr unglaublich viele Baumaterialien, Sonau-Bauteile und Dinge aus der Umgebung kombinieren kann.

    Egal, ob man ein Fahrzeug, einen Luftscooter, einen Kampfroboter oder eine Flugrakete bauen möchte, oder etwas ganz anderes. Der Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt!

  67. Die neue Fähigkeit „Ultra-Hand“ in The Legend of Zelda: Tears of the
    Kingdom begeistert mich am meisten. Mit dieser Fähigkeit kann Link
    Objekte manipulieren, sie zusammenfügen und kreative Konstruktionen
    bauen, von Fahrzeugen bis hin zu Brücken oder sogar fliegenden
    Plattformen. Sie ermöglicht eine neue Ebene der Freiheit und fördert
    kreatives Gameplay.

  68. Für mich ist es ganz klar die Fähigkeit „Ultra-Hand“ – und zwar aus drei Gründen:

    ️ 1. Kreativität ohne Grenzen

    Mit Ultra-Hand kannst du Objekte frei bewegen, kombinieren und daraus völlig verrückte Konstruktionen bauen. Brücken, Fluggeräte, Fahrzeuge, Monsterfallen … du kannst dir im Grunde dein eigenes Gameplay erfinden. Das hat noch nie ein Zelda-Teil so offen ermöglicht.

    2. Spielerische Freiheit

    Ultra-Hand gibt dir immer mehrere Lösungswege:

    Du baust etwas

    Du kletterst irgendwie drum herum

    Du lässt dir eine Rube Goldberg-Maschine einfallen
    Das Spiel sagt nie „Nein“, sondern eher: „Dann mach’s halt so!“

    3. Die Mischung aus Chaos und Genialität

    Es macht einfach Spaß, wenn plötzlich zufällig ein selbstgebautes Flugschiff explodiert oder ein Monster von deiner improvisierten Seifenkiste überfahren wird. TOTK lebt von diesen Geschichten.

  69. Ich finde die Zeitumkehr als Fähigkeit sehr spannend, ist wohl einfach sehr verlockend. Wie sich Zelda gemacht hat seitdem ich es das erste mal gespielt habe in den 90´er. So eine schöne Verbundenheit zur Kindheit welche nun meiner Kinder auch kennenlernen dürfen.

  70. Die Zeitumkehr stellt aufgrund der bis dato ungesehenen Erweiterung eines Videospiels um eine filmische Dimension meinen persönlichen Favoriten dar!

  71. Die Fähigkeit Zeitumkehr begeistert mich am meisten. Sie ist genial, weil man sich damit völlig neue Wege eröffnet, Rätsel zu lösen und die Welt zu erkunden. Der Moment, wenn ich Objekte rückwärts durch die Zeit bewege, fühlt sich an wie Magie. Das ist pure Freiheit und Kreativität, wie ich sie lange nicht mehr in einem Spiel gesehen hab.

  72. Ich finde alle Fähigkeiten von Link eigentlich super wenn man sich auf eine einzige festlegen muss würde ich aber eher die Synthese wählen da diese sowohl im Kampf als auch bei der Bewegung auf der Open World Map ein hilfreiches Tool ist. Es geht nix über ein schnell mit kapseln gebauten Flieger oder ein Motorad um die Goronen auf dem Vulkan zu besuchen

  73. Wahnsinnig schwer sich zu entscheiden. Mit der richtigen Idee sind alle neuen Fähigkeiten fantastisch und heben den Spielspaß auf ein neues Level. Wenn ich mich entscheiden muss, wäre es aber die Ultrahand. Sie vermittelt ein unglaubliches Gefühl von Freiheit und Kreativität.

  74. Ganz klar die Ultrahand! Was man damit erschaffen kann ist der Wahnsinn und auch Sachen die man im Internet findet von anderen. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt und es macht einfach nur mega Spaß etwas neues zu bauen und damit Hyrule zu erkunden.

  75. Ich persönlich finde die Zeitumkehr ganz spannend. Ich habe in meiner Kindheit mal „Blinx: The Time Sweeper“ gespielt, wo man Zeit manipulieren konnte. Das gibt mir ein wenig Nostalgie und da es in Zelda immer um Zeit geht, passt es einfach perfekt! 🙂

  76. Ich finde die Ultra-Hand am interessantesten, weil man fast seine ganze Kreativität ausleben kann um verschiedene coole und witzige Sachen herstellen kann, wie ein Flugzeug, Auto, sonderbare Fahrzeuge, Fallen, Landwirtschaftsgeräte und so viel mehr. Es macht einfach so viel Spaß damit.

  77. Ich mag den Deckensprung sehr gerne. Damit kann man schnell mal größere Höhen überwinden oder aus Höhlen rausgehen ohne den Ausgang suchen zu müssen.

  78. Mir gefällt der Deckensprung definitiv am Besten. Oft fehlt es an Ausdauer und damit kann man mal eben eine große Distanz überwinden. Damit lassen sich sicherlich auch viele Rätsel im Spiel lösen.

  79. ich mag alle Fähigkeiten aber sehr gut finde ich den Deckensprung, der mir einfach schon oft neue Orte ermöglicht hat. insgesamt ist das Spiel einfach der Wahnsinn

  80. Ich finde die Synthese klingt am coolsten, weil ich das Waffen-System in Breath of the Wild schon so cool fand! Jetzt kann ich mehrere Waffen miteinander kombinieren.

  81. Eindeutig die Ultra-Hand, weil sie es ermöglicht richtig coole Konstrukte, wie Häuser und Fahrzeuge zu bauen! Das macht das Spiel einfach unglaublich gut!

  82. Definitiv Team Zeitumkehr.

    Nicht nur, dass sie einer der Wege ist, um in die Wolken zu kommen, ich könnte mir diese Fähigkeit auch sehr cool im Kampf vorstellen um z.B. Pfeile zurück zum Absender zu schicken.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und viel Glück an alle Teilnehmer. ^^

  83. Ich finde die Ultra Hand mit Abstand am besten, da sie so viele neue Möglichkeiten ermöglicht, das Spiel zu spielen und man so gut damit basteln kann

  84. Ich fand den Deckensprung am besten. Hätte den gerne bei BotW schon gehabt. War echt super wenn man die Höhlen und Dungeons nicht wieder raus laufen wollte.

  85. Ich finde Ultra Hand ist eine der besten Fähigkeiten die neu in TotK sind.
    Einfach jedes mögliche Objekt mit was anderem verbinden. Neue Wege damit finden. Einfach eine super interessante Option. Würde mir sowas auch im Realen Leben wünschen. Jegliche Objekte miteinander verbinden um was neues und einzigartiges schaffen.

  86. Kann mich kaum entscheiden 😀 ich würde sagen die Ultra-Hand. Schon spannend sich was bauen zu können was man braucht.
    Kenne diese Reihe noch nicht und habe bisher nur die Gameboyspiele gespielt :‘)

  87. Der Deckensprung ist meine Lieblingsfähigkeit 😀
    Einfach einsetzen und schon ist man nen Stück weiter oben und erreicht Punkte, die man sonst nur schwer erreicht 😀

  88. Ich bin wie immer ein Fan von simplen Fähigkeiten, also bin ich klar Team Deckensprung, weil es so aussieht als würde mir direkt einfallen, was ich zu tun habe 🙂

  89. Da ich aktuell nach 5 Jahren endlich Ma am ersten Breath of the Wild Zelda dran bin und hoffentlich nächsten Monat die Switch 2 gekauft wird. Finde ich die Option

    Zeitumkehr

    Sehr interessant. Wie oft ist es mir nun schon vorgekommen das ich einige Steine weg geworfen habe wo ich dachte okay die hätte man noch gebrauchen können.

  90. Ich finde den Deckensprung am besten, weil man dadurch ungeahnte Abkürzungen entdecken kann. Die mehrdimensionale Erweiterung ist in meinen Augen revolutionär.

  91. Ich finde die Synthese einfach fantastisch. Man kann soviel waffen kombinieren und auch andere Sachen kombinieren und was schönes bauen, wie z.B Fahrzeuge, Fallen oder Maschinen die für dich kämpfen und natürlich auch andere tolle sachen. Würde mich mega über einen Gewinn freuen.

    1. Der Deckensprung hat mir in so manchen Situationen echt den Hintern gerettet xD. Gerade im Untergrund wenn man auf so gewisse Gegner trifft konnte man so schnell die Flucht ergreifen. Auch um dadurch auf höhere Plateaus zu gelangen war schon mega. Ich liebe die Zelda Spiele aufs neuste immer wieder gerade wegen solcher Alleinstellungsmerkmale.

  92. Mit Abstand der Deckensprung! So viele Möglichkeiten. Und die Kombination mit der Zeitumkehr ist der Hammer. Der Deckensprung hat mich schon mehrfach überrascht, gut und… Auch negativ. Sehr vielfältig!

  93. Grundsätzlich haben alle so ihre Besonderheiten mitgebracht.
    Am besten fand ich aber die Fähigkeit, durch die Decke zu springen. So Dinge, wo man durch Blockaden durchkommt, finde ich immer interessant

    1. Der Deckensprung hört sich doch klasse an! Abkürzungen zu finden habe ich schon bei meiner Super Nintendo in den 90er geliebt zu finden 🙂 egal welches Spiel gespielt wurde

  94. Also ich finde Synthese eröffnet sehr krasse Perspektiven im Nahkampf. Ich wollte schon immer mal einen Yiga mit einem Felsbrocken verprügeln

    1. Ich finde die Ultra-Hand am praktischsten…
      Man kommt sehr schnell durch die welt damit, kann verrückte sachen bauen und auf enorm viele Wege Rätsel und Schreine lösen…
      Alles in allem die sinnvollste Neuerung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share