FF7 Revelation: Hamaguchi erklärt, warum das Spiel jetzt doch DLC erhält

Das Logo von Final Fantasy VII: Revelation zeigt ikonische Elemente und spannende Designs auf schwarzem Hintergrund.

Final Fantasy VII Revelation erhält, wie kürzlich bekannt wurde, zwei zusätzliche Story-DLCs – einen rund um Sephiroth, einen zu Vincent und den Turks. Beide erscheinen deutlich nach dem eigentlichen Release: im Winter 2027 beziehungsweise Frühjahr 2028. Im Gespräch mit RPG Site hat sich Regisseur Naoki Hamaguchi nun dazu geäußert, wie es zu dieser Entscheidung kam.

„Sehr aktuelle Entwicklungen“

Hamaguchi erklärte gegenüber RPG Site: „Wir haben aktuell keine weiteren Details zu den beiden kürzlich angekündigten Story-DLCs geplant. Selbst diese beiden Story-DLCs sind sehr aktuelle Entwicklungen.“ Nach der Titelenthüllung beim Summer Game Fest habe das Team von Fans wie Fachpresse gleichermaßen häufig Kommentare und Fragen erhalten wie: „Oh, es wird traurig sein zu sehen, dass Revelation der letzte Teil der Trilogie ist. Gibt es Pläne für DLCs?“

Erst aufgrund dieser Rückmeldungen habe man sich kürzlich dazu entschieden, die beiden Story-DLCs umzusetzen. Alles darüber hinaus sei aktuell kein Teil der Pläne, da sich das Team vollständig auf die Fertigstellung des Hauptspiels konzentriere: „Das ist im Moment unsere oberste Priorität. Wir haben derzeit schlicht nicht den Luxus, über DLCs jenseits der beiden Story-DLCs nachzudenken.“

DLC verändert das Ende nicht

Im Gespräch mit Dualshockers stellte Hamaguchi zudem klar, dass Final Fantasy VII Revelation selbst die Geschichte vollständig abschließt und der DLC daran nichts ändert: „Man braucht die DLCs nicht, um die Geschichte, die wir hier erzählen wollen, vollständig zu erleben. Bei den DLCs geht es wirklich darum, mehr über die Charaktere Vincent und Sephiroth zu erfahren. Spielerinnen und Spieler könnten diese Charaktere danach mit anderen Augen sehen, aber die Absicht war nie, das Ende umzuschreiben oder es in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.“

Final Fantasy VII Revelation erscheint am 8. April 2027 für Nintendo Switch 2 und andere Plattformen.

Google Suche

Nintendo Connect bei Google

Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.

Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share