Dynasty Warriors Origins auf Switch 2: Entwickler erklärt 30 FPS Limit

Wenn Dynasty Warriors Origins Anfang nächsten Jahres für die Nintendo Switch 2 erscheint, wird es dort mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Nun hat Koei Tecmo erklärt, warum diese Entscheidung getroffen wurde.

Technisch wären 60 FPS möglich

Ursprünglich lief Dynasty Warriors Origins auf anderen Plattformen mit 60 FPS. Auch auf der Switch 2 wäre dies technisch machbar. Doch laut Tomohiko Sho, Brand Head bei Omega Force, hätte das nur funktioniert, wenn man die Anzahl der Soldaten im Spiel deutlich reduziert hätte – vergleichbar mit früheren Serienteilen.

Statement von Tomohiko Sho auf der TGS 2025

Während eines Events auf der Tokyo Game Show 2025 sagte Sho:

Die Switch-2-Version ist auf feste 30 FPS eingestellt, und eine stabile Performance hat in der Entwicklung Priorität. Da es sich um großartige Hardware handelt, wäre es zwar möglich, 60 FPS darzustellen, wenn wir die Zahl der Soldaten auf das Niveau früherer Dynasty Warriors-Titel reduzieren würden. Doch für dieses Spiel halten wir es für besser, tausende Soldaten darzustellen und bei stabilen 30 FPS zu bleiben. Es ist ein großartiges Produkt, also bitte genießt es.

Release-Datum

Dynasty Warriors Origins erscheint am 22. Januar 2026 für Nintendo Switch 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share