Nintendo hat ein neues Update für Donkey Kong Bananza auf der Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Die Version 3.0.0 ist seit dem 22. Dezember 2025 verfügbar und stellt den ersten Patch seit Oktober dar. Spieler können das Update ab sofort herunterladen.
Neue Sprache, Kamera-Einstellungen & Verbesserungen
Mit der Aktualisierung erweitert Nintendo die Sprachunterstützung und optimiert gleichzeitig das Spielerlebnis:
- Thai als neue unterstützte Sprache
- Bei Systemeinstellung „Thai/English“ werden Menüs & Texte auf Thai dargestellt
- Die Sprachausgabe bleibt auf Englisch
- Neue Kamera-Option
- „Automatisch folgende Kamera“ kann nun im Pause-Menü unter Optionen ein- oder ausgeschaltet werden
- Ein: Die Standard-Kamera-Ansicht im Spiel folgt DK automatisch in die Richtung, in die er sich bewegt.
- Aus: Die Standard-Kamera-Ansicht im Spiel folgt DK nicht automatisch in die Richtung, in die er sich bewegt.
- „Automatisch folgende Kamera“ kann nun im Pause-Menü unter Optionen ein- oder ausgeschaltet werden
- Allgemeine Verbesserungen
- Diverse Anpassungen und Fehlerbehebungen zur Optimierung des Gameplays
Demo & DLC weiterhin verfügbar
Wer den Titel noch nicht ausprobiert hat, kann weiterhin die kostenlose Demo im Nintendo eShop testen. Zusätzlich ist der kostenpflichtige DK-Insel & Smaragdrausch-DLC erhältlich, welcher aktuell bis zum 23. Dezember ein spezielles In-Game-Event anbietet.
Das Update folgt auf das kürzlich erschienene Mario Kart World-Patch 1.4.1, mit dem Nintendo ebenfalls ein großes Switch-2-Spiel aktualisiert hat.
Nintendo Connect bei Google
Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen