Nintendo legt Copyright-Beschwerden gegen den Super Mario 64 PC-Port ein

Kevin Krämer
Si N64 Supermario64 Image1600w

Nintendo hat derzeit mit einigen sehr schwerwiegenden Leaks zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende erschien im Internet darüber hinaus ein von Fans erstellter PC-Port des Nintendo 64-Klassikers Super Mario 64, der die Fans unter anderem mit seiner 4K-Auflösung und der Ultra-Widescreen-Unterstützung begeisterte. Wir haben eine Berichterstattung dazu bewusst vermieden, um keine schnelle Verbreitung zu fördern.

Die Anwälte und Vertreter von Nintendo haben jetzt erste Maßnahmen ergriffen um bei Google und YouTube Urheberrechtsbeschwerden einzureichen, damit die Videos dazu aus dem Internet verschwinden. Torrent Freak berichtet darüber hinaus, dass Nintendo die in den USA ansässige Anwaltskanzlei Wildwood Law Group LLC, die mit dem Unternehmen zusammenarbeitet, beauftragt hat, um Links zu ausführbaren Dateien des Super Mario 64 PC-Ports von entsprechenden Datei-Hosting-Seiten zu entfernen.

The copyrighted work is Nintendo’s Super Mario 64 video game, including the audio-visual work, software, and fictional character depictions covered by U.S. Copyright Reg. No. PA[REDACTED].

The reported file contains an unauthorized derivative work based on Nintendo’s copyrighted work.

Auf verschiedenen Webseiten hochgeladene Kopien wurden bereits entfernt und mehrere Reddit-Beiträge, die das Spiel thematisiert und direkt auf den Download verlinkt haben, wurden ebenfalls gelöscht. Über Umwege lässt sich das Spiel zwar noch finden, wir würden aber dringend davon abraten und lieber versuchen an ein Original für das Nintendo 64 zu gelangen oder auf die Virtual Console-Version für Wii U zurückgreifen.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Zu diesen Ports hat Sambzockt auch mal ein Video gemacht 😉
    Ich frage mich immer wie viele der rund 15 Millionen WiiUs hier in Deutschland sind, ähnlich bei den rund 25 Millionen N64.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot