Microsoft setzt zukünftig auf digitales Gaming, ganz ohne Discs

Kevin Krämer
Xbox One S All Digital Edition

Microsoft hat die Xbox One S All-Digital Edition vorgestellt, eine Disc-freie Xbox One S, deren Festplatte mit einem Terabyte an Speicherplatz daher kommt und die bereits Download-Versionen von Minecraft, Forza Horizon 3 sowie Sea of Thieves enthält.

Die neue Konsole wird am 7. Mai 2019 für 229,99 Euro im Microsoft Store und bei ausgewählten Einzelhändlern (wie etwa MediaMarkt, Saturn oder Amazon) weltweit erhältlich sein. Hier seht ihr den “Entstehungsprozess”:

Mit der Xbox One S All-Digital Edition spielst du digital

Baue dir eine Bibliothek mit digitalen Spielen auf, die du auch unterwegs nutzen kannst und die in der Cloud verfügbar ist. Nutze deinen Cloud-Spielstand auch unterwegs und profitiere von der Möglichkeit, kommende Spiele vorzubestellen und zu installieren, um sofort mit dem Spielen zu beginnen, sobald diese Spiele erhältlich sind. Erweitere deine Möglichkeiten mit dem Xbox Game Pass. Entdecke über 100 großartige Spiele und lade sie herunter (Abonnement separat erhältlich).

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hahaha, das ist Marketing at it’s best.
    Die Xbox SAD, mit Forza Horizon 3 (nicht vier, sondern drei), Minecraft und SoT (die alle im Game Pass vorhanden sind), ohne Xbox Live. Fantastisch! XD

  2. Man sollte nie die unurbanen Gegenden vergessen. Besonders jetzt wo das 5G versteigert wird, zeigt es sich doch wieder das schnelles Internet in Deutschland nicht selbstverständlich ist. Daher ist dieser Zwischenschritt beides nebeneinander anzubieten eigentlich absolut sinnvoll.
    Dass sich dieses Konzept Disc und Nodisc nebeneinander anzubieten wird wohl noch einige Jahrzehnte so funktionieren (müssen).

    1. Wobei das auch durchaus unnötig ist. Ich bekomme das Xbox One S 1TB – Forza Horizon 4 Bundle bei Amazon für 199,99 €. Inklusive Disc-Laufwerk. Dafür, dass die hier das Laufwerk weglassen, spart man nicht wirklich etwas und digitale Inhalte bekommt man auf dem System auch.

      Und wie Patrick so schön sagte: “Das Ding ist gemacht für den Game Pass. Was liegen für Spiele bei? Welche aus dem Game Pass.”

  3. Ich weiß nicht… Also, bei der Nintendo Switch spiele ich so gut wie alles eigentlich nur noch digital, weil es einfach bequemer ist. Ich kann aber verstehen, weshalb viele bei einer großen Heimkonsole nach wie vor CDs bevorzugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot