Mehr als 480 Millionen Softwareeinheiten der Pokémon-Reihe wurden verkauft

Kevin Krämer
Daniel Arsham Pokemon Logo Hd

Die Marke Pokémon ist das wertvollste Medien-Franchise der Welt. Angefangen mit einem Videospiel für Nintendos Game Boy im Jahr 1996 haben sich die Sammel-Monster in den bald 30 Jahren zu einer wahren Medien- und Merchandise-Goldgrube entwickelt und Mutterkonzern Nintendo durch so manche Krise geholfen.

Die Pokémon-Reihe gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Videospielserien überhaupt, sondern generell zu den beliebtesten Franchises weltweit und reiht sich ein in die Liste der bekannten Namen wie Super Mario, Mickey Maus, Hello Kitty und Co. Das zeigt sich auch in den neuesten Statistiken, die die The Pokémon Company jüngst veröffentlicht hat. So wurden seit Beginn im Jahr 1996 bis zum März 2023 480 Millionen Softwareeinheiten verkauft, die in 9 unterschiedlichen Sprachen genossen werden können.

Auch der Hype um das Pokémon-Sammelkartenspiel ist noch längst nicht vorbei. Demnach konnten bislang insgesamt 52,9 Milliarden Karten produziert werden. Die neueste Erweiterung des erfolgreichen Pokémon-Sammelkartenspiels steht bereits in den Startlöchern. Karmesin & Purpur – Obsidianflammen wird ab dem 11. August 2023 weltweit bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich sein. Alleine im letzten Quartal wurden 9,7 Milliarden Karten gedruckt, was 18,3 % der Gesamtverkäufe der TCG-Serie ausmacht.

Die Sammelkarten der Pokémon wurden in bis zu 14 Sprachen übersetzt, sowie in 89 Ländern und Regionen verkauft. Die Pokémon-Zeichentrickserie wurde in bislang 192 Ländern und Regionen ausgestrahlt. Da stellt sich uns die Frage, ob es wohl ein Land auf der Erde gibt, in welchem man von Pikachu und Co. noch nie etwas gehört hat.

Erfreut ihr euch am gesamten Pokémon-Franchise oder gibt es eine Sparte die ihr nicht so aktiv verfolgt? Im Anime und dem Sammelkartenspiel bin ich leider nicht so drin, die Videospiele und die zahlreichen Stofftiere hingegen sind voll mein Ding!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot