Zwei Battlefield-Spiele in Entwicklung – für Konsolen / PC & Mobilgeräte

Electronic Arts und DICE werden ein neues Battlefield für Konsolen und PCs veröffentlichen, gefolgt von einem zweiten Spiel für mobile Geräte im Jahr 2022. Die Ankündigung gibt bislang kein einziges Wort zu einer möglichen Nintendo Switch (Pro) Version. Das “bis dato größtes Entwicklerteam” arbeitet “an einem neuen Battlefield für Konsole und PC”, welches Ende des Jahres erscheinen soll.

Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Weltklassestudios innerhalb von Electronic Arts arbeitet das größtes Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt!

Oskar Gabrielson, General Manager DICE

Das neue Battlefield-Spiel soll “epische Ausmaße, militärische Kriegführung, verrückte sowie unerwartete Momente” bieten. Dank Current-Gen- (PlayStation 5, Xbox Series X|S) und PC-Power sollen “spielverändernde Zerstörungen, gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je” möglich sein. Darüber hinaus arbeitet Industrial Toys noch an einer Battlefield-Version, die im Jahr 2022 auf Smartphones und Tablets erscheinen soll.

Es war immer unsere Vision, Battlefield auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen. Nach jahrelangem Prototyping bin ich überglücklich, verkünden zu können, dass unsere Freunde bei Industrial Toys in enger Zusammenarbeit mit DICE ein völlig neues Battlefield-Spiel entwickeln, das das ganze Ausmaß des Krieges im Jahr 2022 auf Smartphones und Tablets bringen wird.

Oskar Gabrielson, General Manager DICE

Dabei handelt es sich also um keine Portierung, sondern um ein eigenständiges Spiel – völlig anders als jener Titel der für Konsolen und PC erscheint. “Battlefield Mobile” wird von iToys von Grund auf neu entwickelt. Das Mobile-Spiel geht jetzt in eine Testphase, bevor es dann im nächsten Jahr erscheint, weiter Details sollen aber zu beiden Titeln bald folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot