PlayStation 5-Enthüllung im Livestream

Ob die heutige PlayStation 5-Präsentation eine Pflichtveranstaltung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, wir empfehlen euch aber dennoch den Blick über den Tellerrand. In 30 Minuten (vom Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News) wird Sony das PS5-Event via Livestream ins Netz ausstrahlen. Die Veranstaltung findet um 22 Uhr deutscher Zeit statt und wird auf YouTube sowie Twitch zu sehen sein. Das entsprechende YouTube-Video ist bereits hier eingebettet:

Sony empfiehlt übrigens, sich das Ganze mit Kopfhörern zu Gemüte zu führen, da man die digitale Präsentation auch akustisch angemessen aufbereitet habe. Man müsse sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die Übertragungsqualität mit 1080p und 30 Bildern pro Sekunde längst nicht dem tatsächlichen Erlebnis beim Spiel mit der neuen PlayStation 5 gerecht werde.

Auch wir werden uns die Präsentation anschauen, gehen im Nachhinein aber nicht allzu sehr ins Detail, wie ihr es von einer Nintendo Direct gewohnt seid. Sony möchte uns „einen ersten Blick auf die Spiele gewähren, die wir nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werden“. Aktuell kennen wir bereits die technischen Eigenschaften der Konsole, den DualSense Wireless-Cotroller und ein paar Memes dazu. Ob sie diesmal auch das Design der Konsole präsentieren werden, ist zum Zeitpunkt dieser News noch ungewiss.

0 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot