Hokko Life: Fast wie Animal Crossing und nur für den PC verfügbar

Hokko Life zählt sich selbst zu den beruhigenden Lebenssimulationen, in denen ihr nach Herzenslust farmen und dekorieren könnt, was uns optisch und spielerisch sehr an eine Mischung aus den Spielen der Animal Crossing-Reihe und Stardew Valley erinnert.

Hokko Life
Hokko Life
Entwickler: Wonderscope
Preis: 13,39 €

Wie der nachfolgende Trailer zeigt, könnt ihr im Garten arbeiten, Angeln, das Aussehen eurer Stadt sowie die Platzierung der Häuser anpassen und sogar eure eigenen Kleidungsstücke entwerfen. Die Dorfbewohner in Hokko Life, die wie Hunde, Katzen und Füchse aussehen, erinnern uns – wie könnte es auch anders sein – direkt an Animal Crossing. Ihr könnt sogar eure Möbel gezielt entwerfen, indem ihr die Sofakissen dort platziert, wo ihr sie haben möchtet.

Hokko Life schlägt damit in eine ähnliche Kerbe wie der Pokémon-Klon Temtem und bringt ein sehr erfolgreiches Nintendo-Franchise auf den PC (via Steam). Ob es dem kommenden Animal Crossing: New Horizons das Wasser reichen kann, müsst ihr selbst entscheiden.

Das Spiel wird voraussichtlich noch im Jahr 2020 als “Early Access” verfügbar sein. Die vollständige Veröffentlichung von Hokko Life ist für die erste Hälfte des Jahres 2021 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot