GetsuFumaDen: Undying Moon verlässt Steam Early Access & ist auf PC ab sofort in Version 1.0 erhältlich

Kevin Krämer
H2x1 Nswitchds Getsufumadenundyingmoon Image1600w

Konami gibt bekannt, dass GetsuFumaDen: Undying Moon die Early Access-Periode verlässt und nach der Erstveröffentlichung für PC via Steam im letzten Frühling ab sofort als vollständiges PC-Spiel erhältlich ist. Die heute veröffentlichte Version 1.0 für PC folgt auf die Veröffentlichung von GetsuFunaDen für Nintendo Switch, die letzte Woche stattfand.

In GetsuFumaDen: Undying Moon ist der Tod nicht das Ende. Denn wer in diesem Spiel im Kampf gegen höllische Mächte stirbt, setzt dank seiner ewigen Seele das Ringen in einem neuen Körper samt seiner Erinnerungen fort. Dabei kombiniert GetsuFumaDen: Undying Moon “intensive Roguelike-Action mit einer schauderhaft-schönen Fantasy-Welt”. Diese wird durch Grafiken zum Leben erweckt, die von den traditionellen japanischen Farbholzschnitten im Ukiyo-e-Stil inspiriert sind.

Nach 1000 Jahren des Friedens wurde das Siegel des Höllentors aufgerissen. Eine Flut böser Geister wurde damit in die Welt entlassen. Als die Erde am Rande der Zerstörung steht, muss Getsu Fuma als Anführer seines Clans das Ruder übernehmen und in die Abgründe der Hölle vordringen, um das Böse in seinem Kern zu vernichten.

Während der Early-Access-Phase von GetsuFumaDen hat das Spiel mehrere Updates und Korrekturen erfahren, von denen viele durch das Feedback der Steam-Community, des offiziellen Twitter– und des offiziellen Discord-Servers inspiriert wurden. Neue Stages, Charaktere, Waffen, Bosse und mehr wurden im vergangenen Jahr implementiert. Das vollständige Spiel ist nun für PC-Spieler verfügbar. Auch nach der Veröffentlichung werden GetsuFumaDen: Undying Moon neue Inhalte hinzugefügt.

Eine Zusammenfassung der Updates im Early Access beinhaltet:

  • Neuer spielbarer Charakter hinzugefügt – Getsu Renge
  • Leichterer Schwierigkeitsgrad für Spieler, die den Titel zu herausfordernd fanden
  • Zahlreiche neue Gameplay-Features wurden hinzugefügt
  • Ein komplett neuer Level wurde ins Spiel integriert – Subspace-Zitadelle
  • Neue Gegner wurden hinzugefügt, unter anderem Daidarabotchi, der Boss aus der Subspace-Zitadelle
  • Die Schatzhalle wurde hinzugefügt, wo Spieler die besiegten Gegner betrachten können
  • Die Peitsche wurde als neue Waffe hinzugefügt
  • Neue Secret Art “Weapon Rack Order” wurde ins Spiel integriert
  • Zahlreiche Gameplay-Anpassungen und “Quality of Life“-Features

GetsuFumaDen: Undying Moon ist ab sofort für 24,99 Euro auf Steam erhältlich und seit vergangener Woche bereits auf Nintendo Switch. Fans von GetsuFumaDen haben die Option, eine digitale Deluxe Edition für 34,99 Euro zu erwerben, die ein digitales Artbook, einen Mini-Soundtrack und eine Portierung des originalen japanischen Getsu Fūma Den Famicom-Spiels enthält, welches nie zuvor im Westen veröffentlicht wurde.

Das Spiel ist in 11 verschiedenen Sprachen verfügbar – Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Brasilianisches Portugiesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Konami hat auch Richtlinien für die Veröffentlichung von Videos erstellt, die hier nachzulesen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot