Erste Details zum VR-System der PS5

Sony Interactive Entertainment hievt sein Virtual-Reality-System auf die nächste Generation für Besitzer einer PlayStation 5-Konsole.

Heute freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass unser VR-System der nächsten Generation auf PlayStation 5 verfügbar sein wird und das ultimative Unterhaltungserlebnis mit dramatischen Leistungs- und Interaktionssprüngen ermöglicht. Die Spieler werden ein noch größeres Gefühl der Präsenz verspüren und noch mehr in ihre Spielwelten eintauchen, wenn sie das neue Headset aufsetzen.

Das neue Virtual-Reality-System der PlayStation 5 verspricht, „alles von der Auflösung über das Sichtfeld bis hin zu Tracking und Eingabe“ zu verbessern und mit einem einzigen Kabel eine Verbindung zur PlayStation 5 herzustellen, um die Einrichtung zu vereinfachen und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, während gleichzeitig eine „hohe visuelle Erfahrung” ermöglicht werden soll. Der neue VR-Controller wird “einige der wichtigsten Funktionen des DualSense-Wireless-Controllers” besitzen, sowie „den Fokus auf hervorragende Ergonomie“ legen.

Obwohl noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde, hat Sony Interactive Entertainment bestätigt, dass das VR-System nicht mehr im Jahr 2021 veröffentlicht wird, Entwickler haben aber bereits begonnen “neue Welten” zu kreieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot