Insider behauptet, Xenoblade Chronicles X erhält ein Remake für “Nintendo Switch 2”

Kevin Krämer
Si Wiiu Xenobladechroniclesx Image1600w

Noch immer hat sich Nintendo nicht zur “Switch 2” (oder wie auch immer sie dann heißen wird) geäußert, jedoch könnte diese neue Konsole ein Remake erhalten, das es in sich hat: Das Wii U-Spiel Xenoblade Chronicles X.

Xenoblade Chronicles X war der geistige Nachfolger des Wii- und 3DS-Spiels Xenoblade Chronicles und der erste echte Open World-Titel der Reihe. Ihm folgten mit Xenoblade Chronicles 2 und Xenoblade Chronicles 3 zwei echte Nintendo Switch-Hits. Alle Teile der Xeno-Reihe erfreuen sich bei Fans und Kritik größter Beliebtheit.

Ein neuer Insider-Leak kam jüngst um die Ecke und dreht sich um einen ganz besonderen Wii U-Titel, der als Remake angeblich für die “Nintendo Switch 2” erscheinen soll. Aufgrund der schlechten Wii U-Verkaufszahlen, dürfte die Anzahl der Xenoblade Chronicles X-Spieler:innen ziemlich gering sein, was wirklich schade ist.

Wir können nicht abschätzen wie zuverlässig Zippo wirklich ist, da er leider einen recht durchwachsenen Track Record besitzt, dennoch möchten wir von einem Xenoblade Chronicles X Remake oder Port träumen. Soll heißen: Zippo lag mit seinen Vorhersagen bereits mehrmals richtig, hat aber auch schon mal ordentlich daneben gegriffen.

Er gibt nur zu Protokoll, dass seinen Informationen zufolge ein Xenoblade Chronicles X-Remake für die Nintendo Switch-Nachfolgekonsole erscheinen soll.

Das ist richtig. Aus mit der Situation vertrauten Quellen höre ich, dass MonolithSoft ein komplettes Remake ihres unterschätzten Wii U-Titels Xenoblade Chronicles X entwickelt. Der Titel wurde 2015 veröffentlicht, zu einer Zeit, als die Wii U nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit schlechten Verkaufszahlen leider schon am Ende war, sodass viele das Spiel verpassten, mich eingeschlossen.

Ich habe Xenoblade Chronicles X damals auch nur kurz bei einem Freund angespielt, obwohl ich selbst eine Wii U besitze, und würde mich daher tatsächlich über ein Remake freuen. Wie sieht es mit euch aus? Haut eure Meinungen gerne in die Kommentare!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Also ich bin der Meinung, dass auf wikipedia steht, dass der Titel bei den Fans nicht beliebt war. Und ich als Fan des ersten Teils finde X auch einfach nur furchtbar. Ich habe noch nie einen Titel solange gespielt gehabt und danach das Gefühl gehabt meine Zeit verschwendet zu haben…

  2. A, wer Xenoblade X Ende kennt, weiß das es am Schluss mit einem Cliffhänger gab.
    B, GameXplain hat ein Aprilscherz Video zur nächsten Konsole gemacht, aber genau sowas wünschte ich mir, eine Switch mit 2 Bildschirmen, deswegen war auch der GamePad in XenoX so praktisch, deswegen hoffe ich auf ein 2. Bildschirm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot