Video zu den Möglichkeiten mit Pokémon GO & AR

Kevin Krämer
Pokemon Go Web Store Pokemünzen

Pokémon GO war für viele eines der ersten Spiele, wenn nicht sogar das erste, mit Augmented-Reality-Technologie (AR). Zumindest hat es diese Technik sehr geprägt und in den Mainstream gebracht. Peridot wird im Mai noch mehr aus dieser Technologie herausholen – mehr dazu verraten wir euch jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.

AR-Spielereien bot der Nintendo 3DS ja beispielsweise auch schon im März 2011. Aber gerade Pokémon GO wurde speziell um diese Technologie herum entwickelt, auch wenn die allermeisten die AR-Funktion womöglich abschalten, um unter anderem Akku zu sparen.

Das nachfolgende Video ist in Zusammenarbeit zwischen Niantic und der BBC entstanden. Sie haben zwei Trainer interviewt, die erzählen, wie Pokémon GO “ihr Leben verändert und mit vielen neuen Abenteuern bereichert” hat. Aktuell nur auf Englisch verfügbar, schaut es euch an:

Konnte Pokémon GO euer Leben auch bereichern und etwas mehr Aktivität in euren Alltag bringen? Seid ihr häufiger mal draußen, als es noch vor Pokémon GO der Fall war?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot