Professoren-Pikachu ab sofort in Pokémon GO verfügbar

Kevin Krämer
Das intelligente Cosplay-Pikachu erscheint nach 100 gewonnenen PokéStop-Showcases.
Pokemon Showcase Schiggy

Mit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir hielt ein neues Pikachu Einzug im Franchise. Das Cosplay-Pikachu verfügt über das normale Aussehen eines Pikachu mit der Ausnahme, dass es einen abgerundeten Schweif (ähnlich der weiblichen Form eines Pikachu) besitzt, dessen Spitze in einem schwarz eingefärbten Herz abschließt.

Verschiedene Pokémon GO-Spieler:innen berichten auf X (ehemals Twitter) und Reddit, dass ein ‘Professor-Pikachu’ (Pikachu, Ph. D.) und zahlreiche passende Accessoires zu dem Pokémon ab sofort im Spiel verfügbar sind. Die erhältlichen Spielinhalte werden durch das erhöhen des Levels der ‘Showcase-Star-Medaille’ freigeschaltet.

Die Medaille zählt wie oft der erste Platz bei einem PokéStop-Showcase erreicht wurde. So gibt es nun für eine Bronze-Medaille eine Professoren-Pikachu-Brille für den Spielcharakter, bei einer Silber-Medaille kann ein Professoren-Pikachu-Haarreif erhalten werden und für die goldene Medaille gibt es eine Professoren-Pikachu-Pose.

Solltet ihr 100 PokéStop-Showcases gewinnen und somit die Platin-Medaille freischalten, wird schließlich eine Begegnung mit einem Professoren-Pikachu freigeschaltet. In der App steht lediglich, dass uns “Eine aufregende Pokémon-Begegnung!” erwartet, die vorherigen Belohnungen verraten aber natürlich um welche es sich dreht.

Die Begegnung kann über die Medaille im Trainerprofil gestartet werden. Das Pikachu kann so gefangen und der eigenen Sammlung hinzugefügt werden. Wie viele PokéStop-Showcases habt ihr denn schon gewinnen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot