Pokémon Masters: DeNA gesteht Fehler und Probleme ein

Kevin Krämer
Pokemon Masters

Es passiert selten, aber manchmal ist die Kritik dann doch so groß, dass sich Spieleentwickler auch mal öffentlich einen oder mehrere Fehler eingestehen müssen. So geschehen beim Entwicklerstudio DeNA, die sich dazu entschieden, einen offenen Brief zu veröffentlichen – dieser bezieht sich auf das Smartphone-Spiel Pokémon Masters.

‎Pokémon Masters EX
‎Pokémon Masters EX
Entwickler: DeNA Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Pokémon Masters EX
Pokémon Masters EX
Entwickler: DeNA Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Satoshi Sasaki und Tetsuya Iguchi, die Produzenten des Spiels, entschuldigen sich öffentlich bei den Fans. Seit dem Erscheinen der App wurde wirklich viel Kritik geäußert, die sich auf “zu wenige Inhalte, Belohnungen nach Abschluss eines Levels seien nicht interessant genug, das Leveldesign nicht wirklich gelungen und das Spiel wäre zu schwer zu verstehen” bezieht. Auch die EX-Herausforderungen haben vielen nicht gefallen.

Das Team von DeNA verspricht öffentlich, dass sie die Richtung ändern werden, indem es in zukünftigen Updates mehr Inhalte und attraktivere Belohnungen für das Abschließen von Leveln geben wird. Zudem möchte man den Fans ermöglichen, ihre bevorzugten Gefährtenpaare zu verwenden, anstatt unbedingt die für die aktuelle Situation am stärksten wären. Weitere Informationen zu zukünftigen Updates sollen nun in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, das nächste Mal am 17. Oktober 2019.

Wie steht ihr zu den Kritikpunkten an Pokémon Masters? Könnt ihr sie nachvollziehen und freut euch darauf, dass DeNA hier verspricht nachzubessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot