Pokémon GO-Roadmap für Anfang 2022

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Niantic hat im Pokémon GO-Blog eine Roadmap zu Pokémon GO veröffentlicht. Diese Roadmap umfasst die Pokémon GO-Pläne für Inhalte zu Beginn des Jahres 2022. Auch in diesem Jahr ist es dem Unternehmen wichtig “Pokémon GO zu verbessern und Trainern auf der ganzen Welt unterhaltsame, aufregende Updates” zu bieten. Dabei setzen sie weiterhin auf die drei Säulen “Soziale Interaktion in der realen Welt”, “Bewegung” und “Erkundung”.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

In der Roadmap wurde noch einmal auf die kommende Pokémon GO Tour: Johto eingegangen, welche am 26. und 27. Februar stattfinden wird. Im Anschluss daran wurde sich für die aktive Teilnahme an der GO Kampfliga bedankt und noch einmal angekündigt, dass neben Fehlerbehebungen bald auch Updates auf die Liga zukommen werden. Hierfür soll eine gesonderte Ankündigung folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Außerdem soll das Postkartenbuch erweitert werden und damit neue Features erhalten. So wird derzeit an Funktionen wie Benachrichtigungen, das Speichern von Stickern, ein erhöhtes Geschenk-Maximum, neue Sortiermethoden und neue Postkarten-Notizen gearbeitet. Welche dieser Funktionen wann kommen ist jedoch noch nicht bekannt.

Mit der nächsten kommenden Jahreszeit in Pokémon GO, soll es erneut passende Spezialforschungen geben, die die Jahreszeit begleiten. Im Vergleich zur Jahreszeit des Schabernacks soll es hier jedoch vier kleinere Spezialforschungen geben. Zuletzt soll auch weiterhin das Konzept der Community Days in Pokémon GO erforscht werden, um die kommenden Events weiterhin spannend gestalten zu können. So war zum Beispiel auch der Community Day Classic mit Bisasam einer der jüngeren Tests. Je nachdem wie solche Dinge bei der Community ankommen, also euch, werden die nächsten Schritte überlegt.

Gebt also bitte stets Feedback auf Social Media und hier bei Nintendo Connect in den Kommentaren. Dadurch können wir mit Niantic die Zukunft von Pokémon GO gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot