Pokémon GO Fest in London, Osaka, New York City – mit Diancie?

Kevin Krämer
Pokemon Go Fest 2023 Diancie

Das größte Pokémon GO-Event des Jahres kehrt im August zurück: das Pokémon GO Fest! An den folgenden Terminen finden die Live-Events statt: 4. bis 6. August in London und Osaka sowie vom 18. bis 20. August in New York City.

Schafft ihr es nicht zu einem der Pokémon GO Fest 2023-Live-Events? Nehmt mit Millionen anderer Trainer zusammen am weltweiten Event teil, das am 26. und 27. August 2023 stattfindet. Das ist leider unglücklich gewählt, da es mit der gamescom kollidiert! Tickets könnt ihr euch unter https://gofest.pokemongolive.com sichern.

Die aktuelle Grafik zum Pokémon GO Fest 2023 lässt uns auf Diancie hoffen. Diancie ist ein Mysteriöses Pokémon mit den Typen Gestein und Fee und existiert seit der sechsten Spielgeneration. Seit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir ist Diancie in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Diancie zu vollführen.

Durch einen offiziellen Tweet des Pokémon GO-Accounts kennen wir nun insgesamt vier Termine. Drei davon für In-Person-Events und ein weltweites globales Event. Letzteres ist dann auch unabhängig eures Standorts. Notiert euch die folgenden Termine im Kalender:

  • 4. August bis 6. August: London
    • In der Hauptstadt von England wurden zuletzt die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 veranstaltet, und nun findet dort der Auftakt des Pokémon GO Fest 2023 statt! Fangt an, eure Reise nach London zu planen – in der europäischen Gastgeberstadt für das Pokémon GO Fest 2023 gibt es so vieles zu entdecken!
  • 4. August bis 6. August: Osaka
    • Die Gastgeberstadt für das Pokémon GO Fest 2023 in Asien wird Osaka in Japan sein! Damit findet zum ersten Mal ein GO Fest in Osaka statt. Wir können es kaum erwarten, das nächste GO Fest-Abenteuer in Japan zu erleben!
  • 18. August bis 20. August: New York City
    • Das zweite Pokémon GO Fest 2023-Wochenende findet in New York City statt! Schließt euch Tausenden Trainern aus aller Welt an und seht selbst, was der „Big Apple“ alles zu bieten hat.
  • 26. August und 27. August: Globales weltweites Event
    • Zum Abschluss findet ein zweitägiges, virtuelles Event für Trainer auf der ganzen Welt statt! Bei diesem besonderen Event werden Millionen von Trainer teilnehmen – seid auch ihr dabei!

Bereits jetzt können Tickets für das globale Event gekauft werden, welches Ende August stattfindet. Im Shop der App kann hierfür ein Ticket für 14,99 Euro gekauft werden, mit dem an beiden Eventtagen am globalen Pokémon GO Fest teilgenommen werden kann. Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt. Wir halten hier euch auf dem Laufenden.

Tickets für das Pokémon GO Fest 2023: Global sind bis Sonntag, den 27. August 2023 um 16 Uhr (Ortszeit) für 14,99 Euro im In-Game-Shop erhältlich. Tickets für das Event können nicht mit PokéMünzen erworben und nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen).

Frühbucher werden belohnt!

Wenn ihr euch bis zum 5. Juli 2023 ein Ticket für das Pokémon GO Fest 2023: Global kauft und zwischen dem 21. Juni und 5. Juli 2023 spielt, erhaltet ihr eine besondere Befristete Forschung. Sofern ihr euch bis zum 1. August 2023 ein Ticket für das Pokémon GO Fest 2023: Global kauft und zwischen dem 15. Juli und 1. August 2023 spielt, erhaltet ihr eine andere Befristete Forschung. Diejenigen, die das Ticket schon vor dem 5. Juli 2023 gekauft haben, erhalten diese ebenfalls – also insgesamt zwei Befristete Forschungen!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Mir fällt gerade auf, der Weltweite Event ist zur Gamescom, kann jemand von niantic sagen sie sollen am messe Gelände mehr Stops hinstellen?

    1. Wäre cool, machen sie aber vermutlich nicht. Das könnte nämlich viel zu gefährlich werden, wenn ständig Leute die Gänge blockieren, weil sie Pokémon fangen. Die Stopps müssten dann wirklich nur vom Außengelände erreichbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot