Pokémon GO Event-Überblick für November 2022

Kevin Krämer
Pokemon Go Ninjatom November Feldforschungsdurchbruch

Nachdem sich der Oktober hierzulande dem Ende entgegen neigt und in manchen Teilen der Welt sogar bereits der 1. November 2022 ist, hat Niantic uns eine ausführliche Übersicht über die kommenden November-Inhalte von Pokémon GO zusammengestellt.

Demnach wird Starmie in Forschungsdurchbrüchen bis zum 1. Dezember 2022 um 22 Uhr erscheinen. Zusätzlich zum Pokémon kann auch ein Sternenstück freigeschaltet werden.

Im November kehren die Ultrabestien in die Raids von Pokémon GO zurück. So wird erstmals Schlingking in Pokémon GO verfügbar sein. Zusätzlich zu den Pokémon aus den Raids der Stufe 5 gibt es auch neue Mega-Pokémon in Mega-Raids, die im November auftauchen:

  • 8. November, 10 Uhr bis 23. November, 10 Uhr: Schlingking, Mega-Garados
  • 23. November, 10 Uhr bis 1. Dezember, 10 Uhr: Anego, Mega-Hundemon

Passend zu den derzeit verfügbaren Pokémon in den Stufe 5-Raids wird es auch im November an jedem Mittwoch eine Raid-Stunde mit dem zu dem zeitpunkt verfügbaren Pokémon. Somit werden zwei Raid-Stunden mit Schlingking und zwei mit Anego stattfinden.

Event-Übersicht für November

Niantic gibt uns auch eine grobe Übersicht über die kommenden Events, die uns im November erwarten. Hierbei wurden bislang nur die Eventnamen und die Zeiträume enthüllt, sodass weitere Informationen zu den Eventinhalten voraussichtlich kurz vor den Events veröffentlicht werden. Manche dieser Events wurden zuvor bereits angekündigt:

  • 1. November, 10 Uhr – 2. November, 10 Uhr: Día de Muertos
  • 5. November, 14 Uhr – 17 UhrCommunity Day (Classic) mit Dratini
  • 9. November, 10 Uhr – 17. November, 20 Uhr: „Greedy Gluttons“-Event
  • 12. November, 14 Uhr – 17 Uhr: Community Day November mit Teddiursa
  • 13. November, 11 Uhr bis 17 Uhr: Top-Raids
  • 14. November, 12 Uhr – 17. November, 20 Uhr: Team GO Rocket-Takeover
  • 23. November, 10 Uhr – 28. November, 20 Uhr: „Astral Eclipse“-Event
  • 27. November, 11 Uhr – 17 Uhr: ???

Die Rampenlicht-Stunden werden auch im November wieder wöchentlich stattfinden. Sie laufen an jedem Dienstag im November von 18 bis 19 Uhr und bewirken, dass die Pokémon, die im Mittelpunkt dieser Rampenlichtstunde stehen, besonders häufig erscheinen. Zusätzlich ist auch ein besonderer Eventbonus verfügbar. Die folgenden Pokémon werden im November bei Rampenlicht-Stunden auftauchen:

  • 1. November: Zwirrlicht (Blumenkrone) + Doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
  • 8. November: Glibunkel + Doppelte Erfahrung für das Fangen von Pokémon
  • 15. November: Porygon + Doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon
  • 22. November: Lilminip + Doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • 29. November: Hoothoot + Doppelte Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon

Mit etwas Glück könnt ihr auch Schillernden Pokémon begegnen. Lilminip ist jedoch das einzige Pokémon der Liste, welches nicht in der Schillernden Form erhalten werden kann.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich find es schön das sie kein Event zur Karmesin/Purpur Release machen, wen ich mich erinnere 1Tag Nach Schild/schwert erstmal Panflam Cday und Galar-Smogmog Raids

    1. Ja. Einerseits wäre ein passendes Event zwar cool, aber auf der anderen Seite möchte ich das ganze Wochenende lieber Pokémon Purpur spielen und mal keinen Gedanken an Pokémon GO verschwenden. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot