Nintendo Switch Online-App Update (Version 2.3.0) mit Splatoon 3-Widget-Support

Nintendo hat die Nintendo Switch Online-App auf Version 2.3.0 aktualisiert und dieses Update enthält einige willkommene Verbesserungen. Ihr könnt auf eurem Home-Bildschirm unter iOS und Android jetzt eine Reihe von Splatoon 3-Widgets hinzufügen, um zu sehen, wie ihr euch in Revier- und Anarchie-Kämpfen schlagt, was eure aktuelle Ausrüstung ist oder welche Arenen als nächstes auf dem Programm stehen. Diese Widgets stehen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Schaut da also am besten selbst mal rein, um das für euch beste Layout festzulegen – hier ein kleiner Einblick wie das aussehen könnte:

Sperrbildschirm-Widgets konnte ich unter iOS 16 leider keine finden. Auf dem Home-Bildschirm des Geräts hingegen lässt sich aber nun auf „Kämpfe“, den „Arenenplan“, die “Momentane Ausrüstung” und das „Album“ zugreifen. Im Google PlayStore wird darauf hingewiesen, dass, abhängig von eurem Gerät, manche Widgets möglicherweise nicht verfügbar sein sollen. Zudem wurden diverse andere kleine Änderungen durchgeführt.

‎Nintendo Switch Online
‎Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Das ist meiner Meinung nach ein sehr praktischer Nutzen der Nintendo Switch Online-App, was das Unternehmen zukünftig gerne auch auf andere Spielreihen ausweiten dürfte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot