Nintendo Switch Online-App Update (Version 2.1.0) mit Dunkelmodus-Support

Die Nintendo Switch Online-App wurde jüngst aktualisiert und unterstützt nun offiziell auch den Dark Mode von iOS und Android. Geht dazu innerhalb der App einfach oben rechts auf Einstellungen und dann auf “Dunkler Modus”. Dort könnt ihr den Dunkelmodus aktivieren, deaktivieren oder die Geräteeinstellungen verwenden. Mit iOS 13, Android 10 oder höher.

Wenn ihr “Geräteeinstellungen verwenden” auswählt, wird die App-Darstellung den Einstellungen auf dem von euch verwendeten Gerät angepasst. In meinem Fall nutze ich dauerhaft den Dunklen Modus, ebenso wie auf meiner Nintendo Switch OLED-Konsole.

‎Nintendo Switch Online
‎Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Verwirrt? Die Nintendo Switch Online-App war doch schon immer dunkel. Das Update auf Version 2.1.0 ermöglicht es also einfach nur, dass man zwischen dem hellen und dunklen Erscheinungsbild hin und her wechseln kann. Besonders praktisch für all jene, die tagsüber den “Light Mode” ihres Smartphones nutzen und am Abend den “Dark Mode” – hier greift dann die Geräteeinstellung. Der Beipackzettel im App Store spricht darüber hinaus auch davon, dass Verbesserungen bezüglich Leistung und Bedienkomfort vorgenommen wurden.

Nutzt ihr den Dark Mode eures Geräts oder lasst ihr euch vom weißen Display blenden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot