Nintendo hat den Funktionsumfang von Nintendo Music erweitert. Nachdem der Musikdienst seit seiner Einführung im Oktober 2024 ausschließlich über die mobile App für iOS und Android genutzt werden konnte, steht Nintendo Music ab sofort auch direkt im Webbrowser zur Verfügung.
Die Neuerung wurde zusammen mit der Veröffentlichung des Updates auf Version 1.6.0 bekannt. In einem neuen Trailer stellte Nintendo unter anderem die Browser-Unterstützung vor, die in den offiziellen Patchnotes über den App Store nicht erwähnt worden war.
Nutzer können damit auf die Musikbibliothek von Nintendo Music über Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs zugreifen, ohne die App installieren zu müssen. Voraussetzung bleibt weiterhin ein Nintendo-Account sowie eine aktive Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft.
Der Browser-Zugang ist über die offizielle Webseite verfügbar:
Hier geht es zum Nintendo Music Web Player
Mit der neuen Browser-Version wird Nintendo Music deutlich flexibler nutzbar und kann nun auch bequem auf Desktop-PCs, Notebooks und Tablets verwendet werden. Eine gute Gelegenheit gleich mal in den umfangreichen Soundtrack von Mario Kart World zu hören.
Gefällt dir Nintendo Connect? Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzu und erhalte mehr von unseren Berichten in deinen Feeds. Dein Support hilft uns sehr!