Niantic plant Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Heute möchten die Verantwortlichen hinter der beliebten AR-App ihr “erneutes Engagement für die Stärkung des persönlichen Erlebnisses von Pokémon GO” mit uns teilen. Laut Niantic sei einiges für 2023 geplant, aber bis diese Pläne enthüllt werden können, fassen sie uns ihre jüngsten Updates zusammen. Alle Infos stammen aus dem Pokémon GO-Blog:

Updates am Spiel

Zu den ersten geplanten Neuerungen gehören Top-Raids, bei denen neue oder einzigartige Pokémon im Mittelpunkt stehen – an diesem Wochenende ist es Regidrago. Außerdem arbeiten wir an Folgendem:

  • Verbesserungen an Raid-Kämpfen, durch die ihr leichter vor Ort an Raid-Kämpfen teilnehmen und euch mit Trainern anfreunden könnt, mit denen ihr gemeinsam gekämpft habt
  • Optimierungen am Gameplay, durch die das persönliche Zusammenspielen mit Familienmitgliedern und Freunden verbessert wird
  • Neue Features, dank denen ihr beim Spielen mehr Pokémon begegnet und von weiteren Vorteilen profitiert

Campfire

Wir haben Campfire letztes Jahr in ausgewählten Städten in den USA eingeführt. Mit Campfire können Trainer sich vernetzen, lokale Communitys entdecken und laufende Raid-Kämpfe in der Nähe finden. Campfire wurde durch die folgenden Updates verbessert, um Trainern die Kommunikation und das Teamwork bei lokalen Raid-Kämpfen zu erleichtern:

  • Es ist nun möglich, an PokéStops und Arenen in der Nähe Unterhaltungen zu beginnen.
  • Ihr könnt jetzt über Campfire zu einer bestimmten Arena in Pokémon GO navigieren.

Bei Campfire wird außerdem bald verbessert, wie Trainer sich in Pokémon GO vernetzen, miteinander chatten und gemeinsam Raid-Kämpfe bestreiten können. Dieses Update ist ein entscheidender Schritt, um die weitere Einführung von Campfire für Trainer auf der ganzen Welt in diesem Jahr vorzubereiten.

Das Community Ambassador Program

Als Teil unserer Bemühungen, das soziale Gameplay vor Ort zu fördern, bauen wir das Community Ambassador Program weiter aus. Dieses Programm, das in ausgewählten Regionen verfügbar ist, fördert lokale Pokémon GO-Communitys und bietet Trainern die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Seit der Einführung im letzten August haben wir zweihundert Community Ambassadors aus der ganzen Welt hinzugewonnen, denen wir die Mittel zur Verfügung stellen, um mit ihrer lokalen Spielergemeinschaft in Kontakt zu treten, sowie einzigartige Anreize, um das Gameplay vor Ort zu fördern.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot