Niantic dankt für ein “erfolgreiches Pokémon GO Fest 2022” – Hier sind die Zahlen & Fakten!

Das vergangene Wochenende war laut Niantic “ein gelungener Auftakt des Pokémon GO Fest 2022”, dem wir allerdings nur teilweise zustimmen können, da mal wieder nicht alles reibungslos verlief! Nachfolgend bieten sie uns jedoch aus ihrer Sicht einen Rückblick, bevor die Feierlichkeiten mit den Live-Events in Berlin, Seattle und Sapporo weitergehen.

Beim diesjährigen Pokémon GO Fest stehen Freundschaft und die Community im Mittelpunkt. Mit einem zweitägigen Event für Spieler:innen auf der ganzen Welt wurden die Feierlichkeiten eingeläutet:

  • Die Trainer haben über eine Milliarde Pokémon gefangen.
  • Die Trainer haben über 750 Millionen PokéStops gedreht.
  • Die Trainer haben über 100 Millionen Kilometer zurückgelegt.

Am ersten Tag des diesjährigen Pokémon GO Fest haben die Trainer mit Professor Willow zusammen daran gearbeitet, das Mysteriöse Pokémon Shaymin aufzuspüren. Die harte Arbeit hat sich auch direkt bezahlt gemacht, denn die Trainer sind anschließend Shaymin in der Landform begegnet, das damit zum ersten Mal in Pokémon GO gefangen werden konnte!

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Als der zweite Tag des Pokémon GO Fest begann, öffneten sich Ultrapforten am Himmel – und die furchteinflößende Ultrabestie Anego erschien in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Zu allem Unglück ist dann auch noch Professor Willow verschwunden! Die Ereignisse haben sich überschlagen, doch die Trainer sind Rhi begegnet, einem geheimnisvollen Mitglied der GO-Ultraforscher, und haben es mit ihm zusammen geschafft, Anego zu fangen und das Event wieder unter Kontrolle zu bringen.

Trainer, dank euch war dieses zweitägige weltweite Event einfach spektakulär! So viele Trainer auf der ganzen Welt haben von zu Hause aus teilgenommen oder waren mit Freunden unterwegs. Wir können es kaum erwarten, euch bei den Live-Events im Sommer wiederzusehen!

Wir freuen uns schon auf die kommenden Events mit euch – auf die Live-Events genauso wie auf das Abschluss-Event. Let’s GO!

Das Pokémon GO Fest 2022 geht mit den Live-Events in Berlin (Deutschland), Seattle (Washington, USA) und Sapporo (Japan) weiter, für die noch Tickets erhältlich sind. Und vergesst nicht das Abschluss-Event am 27. August 2022, mit dem wir das diesjährige Pokémon GO Fest gebührend ausklingen lassen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot