Monster Hunter Kollaboration mit RAID: Shadow Legends angekündigt

Kevin Krämer
Plarium und Capcom bringen eine legendäre Monster Hunter Kollaboration nach RAID: Shadow Legends.
Monster Hunter Raid Shadow Legends Palico 9900000000079e3c

RAID: Shadow Legends ist für Mobilgeräte über iOS und Android sowie über den Microsoft StoreEpic StoreSteam oder die Plattform Plarium Play für PC verfügbar. Auf YouTube war das Spiel lange Zeit ein Meme, und ist es teilweise heute noch, weil viel Werbung dafür gemacht wurde. Jetzt schließen sich fünf neue Champions an.

Plarium kündigte heute gemeinsam mit Capcom ein Crossover zwischen Monster Hunter und dem Dark Fantasy Sammel-RPG RAID: Shadow Legends an. Vom 9. Januar bis zum 5. März 2024 können Spieler:innen sich fünf Legendäre Champions sichern, die mit exklusiven Waffen und Rüstungen einiger der beeindruckendsten Monster aus Monster Hunter ausgestattet sind, wie Rathalos, Zinogre und Fatalis.

Wir freuen uns, Spielern eine spannende neue Auswahl an Champions vorzustellen, die auf einigen der am meisten gefeierten Monster aus der Welt von Monster Hunter basieren. Es war eine unglaubliche Erfahrung, mit Capcom zusammenzuarbeiten, um beide Welten aufeinander abzustimmen und damit etwas zu schaffen, das einerseits, vertraut, aber auch vollkommen einzigartig wirkt.

Ronen Gross, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei Plarium

Um den Erwartungen der Fans beider Franchises gerecht zu werden, arbeiteten die Teams von Plarium und Capcom zusammen daran, dass die beliebtesten Aspekte von RAID und Monster Hunter in dieser Kooperation vertreten sind, Daher spiegeln die fünf Champions, welche auf der Reihe Monster Hunter basieren, mit ihren Fähigkeiten einige der Fähigkeiten wieder, die in den „Monster Hunter“-Spielen Charakteren mit den gleichen Waffen und Rüstungen zur Verfügung stehen – auf diese Weise wurde etwas geschaffen, was die Fans beider Spiele begeistern wird.

‎RAID: Shadow Legends
‎RAID: Shadow Legends
Entwickler: Plarium Global Ltd
Preis: Kostenlos+
RAID: Shadow Legends
RAID: Shadow Legends
Entwickler: Plarium Global Ltd
Preis: Kostenlos

Alle fünf Legendären Champions können von Spieler:innen zwischen dem 9. Januar 2024 und dem 5. März 2024 auf verschiedene Weisen im Spiel gesammelt werden. Den Legendäre Schwertkämpfer-Champion Rathalos Blademaster können alle Spieler durch ein besonderes Treueprogramm erhalten, für das sich Spieler:innen einfach während der Laufzeit der Kooperation an sieben verschiedenen Tagen in RAID: Shadow Legends einloggen müssen. Außerdem können Spieler:innen sich die anderen vier Champions in besonderen, zeitlich begrenzten Ereignissen sichern, die bis zum 5. März 2024 durchgeführt werden.

Spieler:innen dürfen sich zum Anlass dieser Kooperation auf eine große Vielfalt von Community-Aktionen und spielinternen Aktivitäten freuen, sowie auf Trailer, die erklären, wie es die Figuren aus Monster Hunter in die Welt von Teleria verschlagen hat. Außerdem gibt es die Chance, zu sehen, wie sich Champions aus RAID: Shadow Legends Rathalos, der bekannten Ikone aus Monster Hunter stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot