Miitomo erhielt unter iOS ein schnelles Update auf Version 1.2.1

Kevin Krämer

Wer kürzlich Miitomo aktualisierte um beispielsweise Freunde via E-Mail einzuladen, der stellte unter iOS fest, dass die App beim tippen auf die neu eingeführte Funktion einfach abstürzt. Das schnell nachgeschobene Update auf Version 1.2.1 verspricht nun die Lösung und tatsächlich – Es klappt!

Miitomo
Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Schaut man sich hingegen im Google PlayStore um, dann liest man dort von ganz anderen Problemen So schrieb Sophie Frischbier:

Spiel läuft seit dem Update nicht mehr richtig. Miis haben keine Stimme mehr und der Sound kommt nur abgehakt bis gar nicht. Bitte schnellstes beheben!!! Hatte vor den Update keine Probleme.

Auch Cy-Res hatte Grund sich darüber zu beklagen:

Eigentlich 4 Sterne aber durch die aktuellen Soundprobleme (die ich vorher nicht hatte) und ein immernoch grottiges System zum Freunde einladen (warum kein codesystem wie beim 3ds?) vorerst nur 2 Sterne die um je einen erhöht werden wenn besagte Kritikpunkte behoben/besser umgesetzt wurden.

Kämpft ihr auch mit Sound-Problemen oder klappt alles?

Miitomo
Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Miitomo

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Seit dem letzten Update werden auch wieder Android-User mit Rootrechten ausgesperrt. Ich konnte das beim Launch umgehen, aber jetzt muss ich wieder ein Workaround finden… Ich verstehe nicht, wieso Nintendo Nutzer gerooteter Geräte aus einer kostenlosen (!) App aussperren will.

    1. Das hat schon alles seinen Sinn. Mit deinen Root-Rechten kannst du dir nämlich ganz einfach die In-App-Artikel ergaunern oder andere Modifikationen an der App vornehmen. Das möchte Nintendo verständlicherweise nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot