Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Niantic arbeitet gerade fleißig daran, mit der kommenden Jahreszeit weitere Pokémon aus der Alola-Region in der Welt von Pokémon GO einzuführen. Laut aktuellen Angaben aus dem Pokémon GO-Blog, haben sie “auch über den Status quo des Spiels nachgedacht”. Das heißt, sie suchen stets nach Möglichkeiten, Pokémon GO weiter zu verbessern und informieren uns daher nun über einige bevorstehende Änderungen.

Wie im letzten Entwicklertagebuch angemerkt, sei die Erkundung der Umgebung eines der bedeutendsten Merkmale von Pokémon GO:

Unseren Trainern möchten wir abwechslungsreiche Möglichkeiten bieten, in der echten Welt auf Pokémon-Suche zu gehen. Dieses Ziel halten wir uns immer vor Augen, wenn wir das Spiel und die Spielsysteme evaluieren.

Vor diesem Hintergrund möchte Niantic ab dem 1. März 2022 einige Anpassungen vornehmen. In der Alola-Jahreszeit können sich alle Trainer mehr kostenlose tägliche Raid-Pässe als sonst holen. Außerdem wird die erhöhte Rauch-Effektivität bei Stillstand entfernt, doch stattdessen hält Rauch 90 Minuten statt 60 Minuten an.

Die Auswirkungen, die diese Änderungen mit sich bringen, werden bei der weiteren Entwicklung von Pokémon GO untersucht. Bei Bedarf sollen laut Niantic “notwendige Anpassungen” vorgenommen werden. Zögert also nicht, auf Social Media oder auch hier bei uns in den Kommentaren entsprechendes Feedback dazulassen.

Was denkt ihr über diese Änderungen und euer Spielverhalten in Pokémon GO?

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot