Inflation? Neue Münz-Deko-Pikmin sind da!

Kevin Krämer
Pikmin Bloom Münz Deko

Wie Niantic verriet, sind ab sofort neue Münz-Deko-Pikmin in Pikmin Bloom verfügbar! Ebenso wie Sticker-Deko-Pikmin findet ihr ihre Keime in der Nähe von Straßen. Münz-Deko-Pikmin gibt es in allen 7 Pikmin-Arten.

Wir verwenden Münzen so oft, dass wir gar nicht an ihre kulturellen Eigenheiten denken. Vielleicht zeigt ihr eine neue Wertschätzung, indem ihr ein paar Münz-Deko-Pikmin auf eurem nächsten Spaziergang sucht. Habt ihr schon am Blumen-Quiz teilgenommen?

Ja, Glück kann man nicht kaufen, aber diese lustigen Fakten zu Münzen machen dich vielleicht trotzdem glücklich!

  1. Münzen gibt es in allen Größen und Formen

    Die Welt ist voller Münzen, aber fast alle von ihnen sind rund. Warum ist das so? Nun, die meisten Länder scheinen sich einig zu sein, dass Kreise einfach die praktischste Form sind, sowohl in der Nutzung als auch in der Herstellung. Außerdem sind scharfe Kanten auch anfälliger für Abnutzung. Aber trotzdem sind nicht alle Münzen rund. Manche Länder haben eckige, gewellte, dreieckige oder Münzen in anderen Formen. Es gibt einige wirklich ungewöhnliche Formen, vor allem wenn man auch Gedenkmünzen miteinbezieht. Manche davon haben den Umriss von Ländern, andere können sogar in zwei Hälften geteilt werden!

  2. Die wertvollste Münze der Welt

    Eine amerikanische Dollar-Silbermünze von 1794 wurde 2013 für unglaubliche 10 Millionen US-Dollar an einen Sammler verkauft. Die Münze wird „Flowing Hair“-Dollar genannt (wehendes Haar), da darauf die prächtigen Locken der Freiheit zu sehen sind. Der hohe Preis soll dadurch gerechtfertigt sein, dass nur so wenige Münzen geprägt wurden und die Münze in gutem Zustand war. Vielleicht hättest du erwartet, dass eine Goldmünze die wertvollste der Welt ist, aber dieses Mal macht Silber das Rennen.

  3. Besondere Münzbräuche

    In vielen Teilen der Welt verschenkt man Münzen, um Liebenden Glück zu wünschen. In England legt man beispielsweise eine Sixpence-Münze in den linken Schuh der Braut an ihrem Hochzeitstag. Diese Münze steht schon lange für Glück und symbolisiert bei diesem Brauch den Wunsch nach Freude und Reichtum im Eheleben. In der Schweiz sagt man, dass es einem Neugeborenen ein erfolgreiches Leben beschert, wenn man ihm eine Münze schenkt. Außerdem kaufen Menschen auch eine Münze an jedem Geburtstag des Kindes und schenken sie ihm dann am Hochzeitstag.

‎Pikmin Bloom
‎Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pikmin Bloom
Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Die Quellen zu den lustigen Fakt könnt ihr der offiziellen Website von Pikmin Bloom entnehmen und vergesst nicht euch die neuesten Informationen zu Pikmin 4 zu gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot