Der Pokémon GO Community Day mit Abra wurde verschoben

Kevin Krämer
Abra Pokemon Go Community Day

Niantic hat im Pokémon GO-Blog angekündigt, dass der Community Day mit Abra, der am Sonntag, den 15. März 2020 von 11:00 bis 14:00 Uhr (Ortszeit) stattfinden sollte, bis auf Weiteres verschoben wurde. Simsalas besondere Attacke sollte die Kampf-Attacke Konter sein, die bis zu zwei Stunden nach dem Event erlernt werden können sollte und die Boni für das Event waren dreifache Fang-EP und wie üblich drei Stunden anhaltende Lockmodule.

Es wurden auch die folgenden Änderungen an Pokémon GO vorgenommen, die ab sofort bis auf Weiteres wirksam sind:

  • Eine einmalig kaufbare Box mit 30x Rauch für nur 1 PokéMünze. Rauch wird beim Einsatz eine Stunde lang andauern.
  • 1/2 Ei-Schlüpf-Distanz
  • PokéStops lassen jetzt häufiger Geschenke fallen
  • Pokémon-Lebensräume werden zunehmen und mehr Pokémon werden in freier Wildbahn erscheinen

Diese Änderungen wurden im Hinblick auf die aktuelle Situation rund um die Coronavirus (COVID-19) Pandemie vorgenommen. Mithilfe von Rauch könnt ihr problemlos auch von zu Hause aus Pokémon fangen und müsst nicht nach draußen unter viele Menschen. Ein Datum für die Wiederholung des Community Days gibt es nicht, ihr solltet aber die bekannten Social Media-Kanäle im Auge behalten und wir informieren euch natürlich auch umgehend!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Sie Grundidee wäre ja nicht schlecht und schön das man für 1 Münze den Rauch kaufen kann, aber wie soll man an die vielen Bälle kommen wenn man nicht rausgehen soll und Pokestops dreht?

    1. Bälle kann man sich ja auch im Store kaufen. 😀

      Nein, Scherz beiseite. Im Idealfall hat man genügend. Andererseits kannst du ja auch nach draußen gehen und PokéStops drehen. Deshalb würde ja die Brüt-Distanz verringert und die Stops werfen in Pokémon GO mehr Geschenke ab als üblich. Niantic geht es bei der Verschiebung eher darum, dass man nicht mit tausend anderen Menschen durch einen Park läuft, während des Abra Community Day, weil die Gefahr zu groß wäre sich mit dem Virus anzustecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot