Community Day am 15. Oktober mit Lichtel & Schmuckkörbchen

Eine Sache die ich sehr mag, ist es, wenn Niantic den Community Day in Pokémon GO und Pikmin Bloom auf denselben Tag legt. Ich bin dann ohnehin viel unterwegs und schaffe die benötigten Schritte, während ich mich bewege und nach seltenen Pokémon umschaue!

‎Pikmin Bloom
‎Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pikmin Bloom
Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Diesen Monat erblühen Riesenblumen in Pikmin Bloom zu Schmuckkörbchen! Am Samstag, den 15. Oktober 2022 gelten ganztägig die folgenden Boni:

  • Riesenblumen erblühen zu Schmuckkörbchen, wenn ihr gewöhnliche blaue, rote, gelbe oder weiße Blütenblätter um sie pflanzt. (Jede Riesenblume blüht nur für 3 Stunden.)
  • Spieler, die an diesem Tag 10.000 Schritte erreichen, bekommen eine besondere Schmuckkörbchen-Blumenmedaille.
  • Keime in eurem Pflanzrucksack wachsen 1,5-mal schneller als sonst (und noch schneller, wenn ihr Blumen pflanzt!)

Pokémon GO Community Day mit Lichtel

Wilde Lichtel erscheinen am Samstag, den 15. Oktober 2022, von 14 bis 17 Uhr (Ortszeit) vermehrt. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen! Entwickelt Laternecto (die Weiterentwicklung von Lichtel) während des Events oder bis zu fünf Stunden danach, damit euer Skelabra die Lade-Attacke Poltergeist erlernt. An PokéStops, in Geschenken und im Shop wird es darüber hinaus Sticker passend zu Lichtel geben.

Wie immer wird es zudem noch weitere Boni geben, über die sich Fans freuen können. So wird es bis 17 Uhr dreifache Erfahrung, doppelte Bonbons und eine doppelte Chance auf XL-Bonbons beim Fangen von Pokémon geben. Wie immer werden Rauch-Items und Lockmodule ganze drei Stunden lang halten und auch aus Schnappschüssen können Begegnungen mit Lichtel freigeschaltet werden.

Bis 22 Uhr wird es zudem einen zusätzlichen Spezialtausch und um 50% gesenkte Tauschkosten geben. Mit einem Ticket für 0,99 Euro aus dem Shop, welches kurz vor dem Community Day freigeschaltet wird, kann außerdem eine Spezialforschung mit dem Titel „Feldnotizen: Trick des Lichts“ passend zum Event erhalten werden. Diese schaltet verschiedene Belohnungen und Begegnungen mit Lichtel oder dessen Entwicklungen frei.

Nach dem Eventzeitraum werden von 17 bis 22 Uhr Stufe 4 Raids mit Laternecto in Pokémon GO auftauchen. Diese Raids können nicht mit Fern-Raid-Pässen abgeschlossen werden, sodass diese nur vor Ort bekämpft werden können. Wird ein Laternecto erfolgreich besiegt, erscheinen für 30 Minuten besonders viele Lichtel im Umkreis der Raid-Arena. Diese Lichtel besitzen die Community Day-Chance schillernd zu sein.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot