Pokémon Spiele aus der VC sind mit Pokémon Bank kompatibel

In der vergangenen Direct-Ausstrahlung ging Tsunekazu Ishihara auch auf die Virtual Console-Versionen von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition ein.

Da sich die Pokémon Spiele stetig weiterentwickelt haben, ebenso wie die Nintendo-Hardware, hat sich auch die Interaktion vom Link-Kabel… über die kabellose Kommunikation… bis hin zur Online-Kommunikation gewandelt.

Aus diesem Grund wurde heute angekündigt, dass die Virtual Console-Versionen den Pokémon-Online-Speicherdienst der Pokémon Bank nutzen werden. Dadurch wird es euch ermöglicht, die Pokémon der 1. Generation auf die kommenden Edition Pokémon Sonne und/oder Pokémon Mond zu übertragen.

PokémonBank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot