Pokémon Sonne & Mond Speicher-Fehler macht Spiel unbenutzbar

Erinnern wir uns noch einmal an den Oktober des Jahres 2013, als ein Pokémon X und Pokémon Y Glitch die Runde machte. In Illumina City sollte man auf gar keinen Fall neben einem der Taxis oder generell außerhalb von Gebäuden speichern. In einigen Fällen wurden dann nicht mehr alle Umgebungselemente geladen und das Spiel „fror“ ein.

Wir hatten relativ schnell eine Anleitung für euch, wie man den Glitch selbst behebt und selbst Nintendo meldete sich zu Wort. Nun sind allerdings offenbar auch Pokémon Sonne und Pokémon Mond von einem ähnlichen Fehler betroffen.

Das Internet wird aktuell geflutet von Berichten darüber, dass man nicht in einem Pokémon Center oder im Kampfbaum speichern sollte und dieses Video wäre der Beweis:

Bevor ihr nun in Panik ausbrecht… Offenbar ist ein missglückter Cheatversuch für diesen “Bug” verantwortlich:

Bleibt auf jeden Fall wachsam und verwendet keine fremde Software um euren Spielstand zu verändern. Falls sich etwas neues ergibt, dann wird diese News dahingehend angepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot