Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice erscheint im September

Kevin Krämer

Das ging fix. Nachdem durch die heute erschienene japanische Demoversion von Ace Attorney 6 der westliche Name bekannt wurde, verrät CAPCOM auch gleich den Release.

Demnach wird Ace Attorney 6 hierzulande im September unter dem Namen Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice im eShop des Nintendo 3DS erscheinen – und nur dort. Kosten soll es 29,99 €.

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice befördert Phoenix in eine frische Umgebung: Den Gerichtssaal des Königreichs von Khura’in, dem Ursprung der „Kurain-Kanalisierungs-Technik“, wo mysteriöse Séancen über das Schicksal der Beschuldigten entscheiden. Die neue „Séance Sight“-Spielmechanik erlaubt es, die letzten Momente im Leben eines Opfers nachzuerleben. Aufgabe des Spielers ist es, Widersprüche und Gegensätze zwischen den Erlebnissen in der Séance und den Visionen der Königlichen Priesterin aufzudecken und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Gleichzeitig muss Apollo Justice seine eigenen Schlachten schlagen – denn während er in der Wright Anything Agency die Stellung hält, arbeitet er hart daran, seine mysteriöse eigene Vergangenheit aufarbeiten. Beide Helden treffen auf viele bekannte Freunde und Widersacher, während sie den Kampf um die Gerechtigkeit führen.

Neben neuen Szenarien, Fällen und Spielmechaniken bringt Spirit of Justice auch beliebte und verbesserte Spielelemente aus früheren Teilen zurück – wie z.B. das Suchen nach Fingerabdrücken, das Durchleuchten von Videos, um Geheimnisse eines Tatortes zu lüften oder der „Mood Matrix“-Emotions-Detektor. Gleichzeitig dürfen ausgebuffte Spürnasen auch hilfreiche Hinweise abschalten, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und sich selbst eine größere Herausforderung zu erschaffen.

Weitere Infos folgen in Kürze. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier ansehen:

Bezüglich der zu erwartenden Sprache gibt es Gewissheit, denn CAPCOM hat auf unserer Facebook-Seite auf einen Kommentar folgendes geantwortet:

Phoenix Wright Ace Attorney – Spirit of Justice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot