Nintendo bietet Rückerstattungen für Wii U & 3DS eShop-Guthaben in Japan an

Kevin Krämer
New 3ds Bundle

Nachdem der eShop für Wii U und Nintendo 3DS nun geschlossen ist, hat Nintendo Japan damit begonnen Rückerstattungen für ungenutztes Guthaben zu akzeptieren. Dies wurde zum Zeitpunkt dieser News bisher nur für Japan angekündigt.

ニンテンドー3DS/Wii Uのニンテンドーeショップでの販売終了に伴い、未使用残高の払い戻し受付を開始しました。

Der Nintendo-Support sagt auf Twitter darüber hinaus aber auch, dass die Rückerstattung für Nintendo eShop-Guthaben eurer Wii U oder des Nintendo 3DS nur genehmigt wird, wenn ihr dieses noch nicht mit dem Konto eurer Nintendo Switch-Konsole verknüpft habt!

Vom 6. April 2023 bis März 2025 können sich Japaner:innen an Nintendo wenden, um Geld für ihr nicht übertragenes eShop-Guthaben zurückzuerhalten, wenn sie dies wünschen. Wenn Benutzer:innen ihr Guthaben bereits von Wii U und/oder Nintendo 3DS mit der Nintendo Switch zusammengeführt haben, ist der Dienst offensichtlich nicht verfügbar.
Diejenigen, die jedoch etwas Geld zurückerhalten möchten, können dies auf zwei Arten tun – entweder direkt auf ihr Bankkonto oder in bar in einem Lawson Convenience Store.

Solltet ihr eine japanische Nintendo Network ID besitzen und euer Restguthaben zurückwollen, müsst ihr das Antragsformular auf der offiziellen Nintendo-Website ausfüllen. Details zum Ausfüllen, und was ihr noch so benötigen, sind auf der Seite aufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot